Ist meine beziehung am ende ?

hallo leute

ich bin seid 2 jahren mit meinem freund zusammen und wir sind auch schon zusammen gezogen hat alles super geklappt, aber jetzt sitzt er nur noch vorn pc wie ein 12 jähriger und er erledigt nicht seinen teil im haushalt. sein teil wäre zum beispiel die küche welche er ständig einsaut und es nie sauber macht. und wenn ich ihn ganz nett frage ob er denn jetzt bitte mal die küche sauber macht kommt immer nur gleich gleih und wenn ich ihn ihn nach 2 stunden nochmal fragen wird er launisch und behandelt mich als ob ich seine mutter wäre ich soll ihn in ruhe lassen und er macht es schon von alleine und und und. und nach 3 tagen ist die küche immer noch dreckig und dann flipp ich komplet aus und dann bin ich diejenige die immer rumnölt und am ende ist die küch immer noch nichts sauber und wenn er sie dann „sauber“ mach wäscht er nur auf und wenn ich ihn dann sage du musst noch wischen oder herd saubermachen … dann nerv ich ihn damit. am anfang was das nicht so.

und dann hockt er den ganzen tag nur vorm pc und kommt nacht um 11 wenn ich ins bett geh ins wohnzimmer und sagt lass kuscheln und dann muss ich bis um 1 unterschichtenfehrnsehn gucken

und wenn er sich bettfertig macht tut er nie die wäsche in korb er puzt sich nur die zähne und wäscht sich nie das gesicht und bekommt deswegen pickel und wenn dann benutzt er MEIN waschzeug. er schnarcht schlimm und redet im schlaf er wollte mich sogar mal im schlaf erwürgen. er hat sich die haare schneiden lassen und sieht jetzt aus wie ein volldödel er geht nie mit mir aus und ist total öder ich bekomm ihn einfach nicht aus der bude .und dann fragt er sich warum ich nicht mit ihm schlafe.

ich kann noch so viel mehr erzählen
was soll ich machen
wie bekomm ich ihn dazu das er mich wieder will
das er den haushalt ordentlich macht
das er mit mir weg geht
und das er nicht den ganzen tag vorm pc hockt

(( hilfe

ach und entschuldigt meine rechtschreibung. ich schreibe in dem tempo wie ich rede also sehr schnell ;D

Hotel Mama bei Dir…
Hi Rama,

Rechtschreibung… eine Frage des Anstandes… (soll ich es wirklich entschuldigen?)

Du wirst ihn erziehen können… so in 18 Jahren harter Arbeit…

Warum? Was in aller Welt tut er für Dich? Einseitig funktioniert keine Partnerschaft und wenn er keine Küche aufräumen will, dann macht er dafür allen anderen Kram, der so anfällt? Nein???

Würde es ihm eigentlich auffallen, wenn Du nicht da wärst?

Mir scheint da Hopfen und Malz verloren… Dumm nur, dass Du wohl mit Gefühlen zu kämpfen hast (schreibst aber nix davon!). Sonst hättest Du ihn doch schon lange links liegen gelassen.

*seufz*

Wie wird Hyper gleich schreiben: Das Leben ist zu kurz für verkorkste Beziehungen. Hier sehe ich es genauso!

LG
Ce

Meine Meinung:
„Take it or leave it“
… Und ohne sich hinterher zu beschweren.

Hi!

ich bin seid 2 jahren mit meinem freund zusammen und wir sind
auch schon zusammen gezogen hat alles super geklappt, aber
jetzt sitzt er nur noch vorn pc wie ein 12 jähriger und er
erledigt nicht seinen teil im haushalt (…) … behandelt mich als ob ich seine mutter wäre ich
soll ihn in ruhe lassen und er macht es schon von alleine und
und und (…)

Bei deinen Interessen steht „Erziehung“.
Na, da hast du doch dann einen interessanten Mann abbekommen, den du jetzt versuchen kannst zu erziehen.
Und er hat ne Mami gefunden, die ihn gängelt und ihm dann womöglich doch den Haushalt macht.
Guck dir doch mal eure Rollen an, so gehen doch nicht gleichwertige Partner miteinander um.
Und guck dir an, wie das Verhältnis zu seiner Mutter ist, da wird dir etliches bekannt vorkommen.

und dann hockt er den ganzen tag nur vorm pc und kommt nacht
um 11 wenn ich ins bett geh ins wohnzimmer und sagt lass
kuscheln und dann muss ich bis um 1 unterschichtenfehrnsehn
gucken

Müssen musst du nicht.

und wenn er sich bettfertig macht tut er nie die wäsche in
korb er puzt sich nur die zähne und wäscht sich nie das
gesicht

Wetten, seine Mama redet genauso?
Du begibst dich ja freiwillig in diese Rolle!

Aber das scheint nicht schlimm genug zu sein, denn du meinst, das folgende auch noch anfügen zu müssen:

und bekommt deswegen pickel und wenn dann benutzt er
MEIN waschzeug.

er ist also auch noch ein Dieb,

er schnarcht schlimm und redet im schlaf

er stört deinen wertvollen Schlaf…

er
wollte mich sogar mal im schlaf erwürgen

und ein potentieller Mörder ist er auch noch, oder was?

. er hat sich die
haare schneiden lassen und sieht jetzt aus wie ein volldödel

Reden gleichwertige Partner, die sich respektieren, so vom anderen?

er geht nie mit mir aus

obwohl das seine Aufgabe wäre?

und ist total öde

Hast du ihn dir nicht mal als Partner ausgesucht?

ich bekomm ihn

einfach nicht aus der bude

Ich hör immer nur die Mama reden…

.und dann fragt er sich warum ich

nicht mit ihm schlafe.

Na, da gibst du ihm ja seine gerechte Strafe.

ich kann noch so viel mehr erzählen
was soll ich machen
wie bekomm ich ihn dazu das er mich wieder will
das er den haushalt ordentlich macht
das er mit mir weg geht
und das er nicht den ganzen tag vorm pc hockt

So wie du redest möchte man dir empfehlen zum Jugendamt zu gehen und um Erziehungshilfe zu bitten. Leider werden sie dich wohl auslachen dafür.

Fang erstmal an ihn respektvoll zu behandeln.
Dann führe mit ihm ein ernstes Gespräch und rede nicht von den Vorwürfen, die du ihm machst, sondern von deinen Bedürfnissen und Wünschen.

Und wenn du dich überhaupt noch für ihn interessierst, dann frag erst dich und dann ihn, warum er soviel Verdrängungsverhalten an den Tag legt, denn nichts anderes ist dieses PC-Daddelei:
Er wil sich ablenken von dem Alltag, mit dem er unzufrieden ist, und erst wenn er herausfindet, warum er unzufrieden ist, kann er was daran ändern.

Mit deinem Genöle wirst du nichts ändern, außer eurem Beziehungsstatus.

Gruß, HuiBu

Hallo,

ist eigentlich noch etwas übrig, was Du an ihm schätzt?
Oder warum willst Du ihn überhaupt behalten?

Gruß
Kreszenz

ach und entschuldigt meine rechtschreibung. ich schreibe in
dem tempo wie ich rede also sehr schnell ;D

Du meinst Unterschichtenschreiben?

4 Like

Oder warum willst Du ihn überhaupt behalten?

Kohle, Benunsen, Mammon, …

Hallo margarine,

Scheint als ob zwischen euch was schief gelaufen ist… oder etwas ist Ihm passiert…

So wie du jedoch auch von deinem Freund redest, egal was für Bockmist er nun macht, ist es ein Zeichen dass es besser wäre schluss zu machen…

Aber dass ist dein Leben und deine Entscheidung, womit du nur auf dich selbst hören darfst. Nur du alleine weisst in dir drin, ob du Ihn noch liebst und noch eine Beziehung mit Ihm willst, oder ob du nur aus Gewohnheit oder sonstiges mit Ihm noch zusammen bist.

Spreche mal mit Ihm… danach wirst du mehr wissen und danach besser entscheiden.

Gruss

der Kölsche

da fragst du noch, eure Beziehung ist bestimmt
nie eine richtige gewesen…

Hallo, Margarine,

Ich kann dir eines aus langjähriger Erfahrung sagen:

Wenn du willst, dass Männer im Haushalt Arbeiten erledigen, dann lass es sie auf ihre Art und Weise machen!

Ich kann dich zwar verstehen, weil ich selbst auch einen Putzfimmel habe, aber meinem Mann zum Putzfimmel erziehen, werde ich wohl eher nicht machen wollen/können.

Allerdings muss ich schon sagen: Wenn du soooo viele negative Eigenschaften hast und kaum positive findest, ist die Gewichtung in der Beziehung nicht mehr ok. Zumindest von deiner Seite her.

Vielleicht passt jemand, der ebenfalls sehr reinlich ist besser zu dir?

Aber grundsaätzlich gilt: Leben zwei unterschiedliche Menschen unter einem Dach, muss man Kompromisse finden, die für beide akzeptabel sind.

Wenn du nun in diesem Punkt deinen Kopf durchsetzen willst, musst du, so leid es mir tut, deinen Kram alleine machen.

Mein Mann hilft viel im Haushalt, zwar selten zu meiner Zufriedenheit, aber ich besser nichts nach, sag nichts.
Denn sein Sinn für Sauberkeit ist nicht der meine, und ich möchte ihm auch nicht gerne meine Sichtweise der Dinge aufzwängen. Das geht gar nicht.
Wenn nach dem Staubsaugen hier und da die Wollmäuse durch die Gegend fliegen, ist das so, am nächsten Tag bin ich dran mit Saugen und dann mach ich es so, wie ich es für richtig halte.
Er meckert nicht, dass ich eine halbe Stunde länger brauche zum Saugen als er. Ich mecker nicht, weil ich froh bin, dass mir jemand hilft.

Noch eines für die Zukunft: Du kannst nur einen einzigen Menschen auf dieser Welt ändern können und das mit viel Kraft, Energie und Zeitaufwand: nämlich dich selbst. Sonst niemanden.

Entweder du hast einen Partner mit dessen Macken du leben kannst, oder du lässt es sein und suchst dir jemand anderen.

Derjenige muss natürlich mit deinen Macken leben können!

Meinen Satz lasse ich jetzt weg (ja, ceestmoi, ich wollte ihn wieder zum Besten geben), der scheint langsam langweilig zu werden.

Liebe Grüße
Hyper

Das ist das Unwort des Jahres:

Unterschicht!!!

Das Herumgehacken auf sozialschwachen Menschen hat seit Schröder sehr zugenommen.
Und jetzt gehört es schon zum guten Ton.
Traurig!

Grüße
Ayse

2 Like

Das ist kein Herumhacken.

Genau das ist gemeint, wenn Volkes Mund „ein Kind beim Namen heißt“.

Aber nein, ich vergaß, die sind ja alle völlig unschuldig an ihrer Situation. Es liegt immer an den anderen.

1 Like

Hallo,

allein aus der Art, wie Du über diesen Menschen schreibst, schließe ich, dass Du diesen Menschen nicht liebst . . .

Ein schnelles und offizielles Ende (von Dir erklärt und durchgesetzt) wäre konsequent und fair.

Hallo, Tokei-ihto,

doch doch, es wird viel zuviel auf den Schwächeren herumgetrampelt!!

Ich kenne einige Menschen, die nichts dafür können, dass sie Unterstützung von der Allgemeinheit brauchen!
40-Stundenwoche und trotzdem Hartz IV!
Das sind Realitäten, die keiner sehen will.

Oder gesundheitliche Gründe!
Es mag sicherlich diejenigen geben, die zwar könnten, aber nicht wollen.
Nur diese sind eher in der Minderzahl und fressen unseren Sozialstaat auch nicht mehr auf, als anderes gieriges Gesocks (siehe BER: wenn ich daran denke, dass auch meine „Steuer“ dort verprasst wird…)

Ich hasse es Menschen in Schichten zu ordnen und dann das Wort UNTERSCHICHT!

So viel wie ich kotzen möchte, kann ich gar nicht fressen!!

Ist jetzt zwar OT, aber Unterschicht finde ich schon sehr diskriminierend!!

Grüße
Ayse

1 Like

Betroffenheit ja, aber bitte bis über den Horizont

Ich hasse es Menschen in Schichten zu ordnen und dann das Wort
UNTERSCHICHT!

So viel wie ich kotzen möchte, kann ich gar nicht fressen!!

Ist jetzt zwar OT, aber Unterschicht finde ich schon sehr
diskriminierend!!

Und an dieser Stelle darf ich daran erinnern, dass die Erstfrägerin genau diesen Begriff in die jetzige Diskussion eingeführt hat.

Er ist dann nicht diskriminierend, wenn damit bildungsferne und antriebslose Personen gemeint sind, die sich ja schön im sozialen Netz ausruhen. Wie es der Freund der UP ja mit ihr schon auch tut.

Man wird noch die Wahrheit sagen dürfen.

Diese Klientel habe ich dienstlich zur Genüge kennengelernt.

1 Like

Diese Klientel habe ich auch oft dienstlich (öffentlicher Dienst)
auch häufig hier!

Wenn man sich aber mal bisschen mehr mit diesen Menschen beschäftigt, als nur Stempel unter die Formblätter zu kleben und wie Tiere von einer Stelle zur anderen zu schicken, dann merkt man recht oft, dass diese Menschen nicht viel für ihre Situation können.

Ob sie nun eines Tages in der Lage sein werden aus ihrer Situation zu entrinnen, hängt natürlich zu einem großen Teil von ihnen ab, und zu einem erheblichen Teil auch von der Gesellschaft!

Ganz ehrlich? Warum soll man 40 Stunden malochen und dann davon nicht leben können?
Man erzieht sich damit diejenigen, die eins und eins zusammenrechnen:
Ob ich nun arbeite oder Hartz-IV empfange, es ist zu viel zum Krepieren und zu wenig zum Leben. Wenigstens macht man sich nicht die Knochen kaputt.

Bevor man also auf allen und generell Hilfeempfängern herumhackt, sollte man bitte schön erst darüber meckern, dass Arbeit sich nicht mehr lohnt.
Aber es ist ja einfacher auf dem Schwächeren herum zu trampeln als den Stärkeren zur Raison zu bringen!!!

Das hat nichts mit Horizont zu tun!!
Mal muss mal die Kausalitäten sich anschauen!!

Das ganze hat was vom Kastensystem in Indien, da schreien sie, aber in Deutschland kann man Menschen in die „Unterschicht“ stecken, das ist völlig ok!!!

Ne, ne. In was für einer Welt leben wir!

Grüße
Ayse

2 Like

Das ganze hat was vom Kastensystem in Indien, da schreien sie,
aber in Deutschland kann man Menschen in die „Unterschicht“
stecken, das ist völlig ok!!!

Tja, in Indien haben sie Kästen, wir hier haben Schubladen.

Umdank ist der Welten Lohn und Morgendstund’ hat Gold im Mund.

Ja (kein Text)
owt

@Unterschicht
Moin,

da muss ich Tokei-ihto ausnahmsweise zustimmen, wenn er schreibt, „das Kind beim Namen nennen“, wenn auch aus einer anderen Blickrichtung.
Allerdings wird er sich dann selbst untreu und benutzt

bildungsfern

Noch schlimmer finde ich allerdings deinen Ausdruck

sozialschwach

Als solche beschriebene Menschen haben lediglich kein GELD! Das sagt nichts über ihre SOZIALEN Qualitäten/Fähigkeiten aus!

Das ist das Unwort des Jahr(zehnt)es

meiner Meinung nach.

Das Herumgehacken auf Menschen hat seit Schröder sehr zugenommen.
Und jetzt gehört es schon zum guten Ton.
Traurig!

Da stimme ich dir voll und ganz zu.

Grüße
Ayse

Wünscht ein schönes Wochenende
pg

PS: Volker Pispers erzählt zu den Begriffen wie „Bildungsferne“.
Ich find es leider gerade nicht. Dafür was zu Renten:
http://www.youtube.com/watch?v=zB7F5pDNYhI#t=334s

Oh vielleicht hier: http://www.youtube.com/watch?v=90ADUX7dnlI
Das Thema zieht sich am Anfang lang, weiß nicht, wann er genau die Sätze dazu sagt.

Hach, wenn man schon Pispers sucht, dann findet man zu allem was *lach*
Hier 9min über Lehrer (aber nicht viel über Bildung): http://www.youtube.com/watch?v=Y7ww9p2MQVg

So, und ab ins WE *wink*

2 Like