Hallo,
ich bin’s mal wieder mit meinem Aldi-DVD-Recorder. habe da eine ganze DVD voll gebrannt, danach war ich dabei, den einzelnen Blöcken mit der Edit-Funktion Namen zu geben. Dabei ist irgendein Fehler passiert, ich weiß nicht, was, auf jeden Fall kann ich jetzt nicht mehr auf das Inhaltsverzeichnis der DVD zugreifen und die DVD auch nicht mehr abspielen. Auch mein DVD-Laufwerk im PC erkennt die DVD nicht. Gestern abend habe ich bei der Hotline angerufen, die meinte, dass der Rohling wahrscheinlich einen Fehler gehabt hätte, und dass die DVD nun ruiniert sei. Das wäre allerdings schrecklich, weil ich die VHS-Cassetten, die ich auf die DVD überspielt habe, schon weggeworfen habe (es waren sehr alte Cassetten). Ich habe der Hotline-Tante schon gesagt, (weil sie sagte, dass so etwas immer wieder mal vorkommen könnte), dass man dann doch einen entsprechenden Warnhinweis in die Bedienungsanleitung schreiben sollte. Aber das hilft mir ja nun auch nicht weiter. Sie hat mir angeboten, das Gerät samt DVD einzuschicken, und dann wird es überprüft. Ich überlege, ob ich das Gerät nicht zu Aldi zurückbringen und mir ein anderes kaufen soll. Oder soll ich bloß in Zukunft andere Rohlinge verwenden? Sie meinte, die von Tevion wären nicht gut, TDK z.B. wäre besser. Na ja, meine Hauptfrage ist jedenfalls: Gibt es noch irgendeine Möglichkeit, die DVD zu retten bzw. noch an die Daten heranzukommen?
Gruß
Nelly