Ist meine Festplatte defekt?

Hallo,
ich habe seit einigen Tagen folgendes Problem:
Jedesmal wenn ich meinen PC anschalte, dann fährt er ganz normal hoch, er lädt das Bios, und initialisert alle Treiber, alles ganz normal bis zum Startbildschirm von Windows XP. Dort hängt er sich dann meistens auf, und es geht gar nix mehr. Was mir noch auffällt, dass am Gehäuse die LED H.D.D. dann dauerhaft leuchtet.
Wenn ich dann den RESET-Knopf am Gehäuse drücke, startet er von neuem und ich habe wieder das selbe Problem, bis zum Startbildschirm und dann ist Ende + LED dauerhaft.
Wenn ich nun den POWER Knopf mehrere Sekunden drücke, dann geht der PC ganz aus. Fahre ich in jetzt wieder hoch, dann komme ich ganz normal ins Windows als wenn nie etwas gewesen wäre.
Und das ist jedesmal, wenn ich den PC hochfahre.
Was ich bis jetzt getan habe, aber das Problem nicht löste waren:

• kpl. Systemcheck mit Antivir, Trojancheck, AntiSypware, Datenträgerbereinigung, Defragmentierung, Hijackthis
  • PC und Gehäuse innen komplett entstaubt (inkl. Lüfterräder und Innereien)
    Nun bin ich mit meinem Latein am Ende. Kann es sein, dass meine Platte das zeitliche gesegnet hat??

Hier noch meine PC-Daten:
AMD Athlon 64X2Dual, Core Processor 6000+,3,11GHz,3,00GB RAM, NVIDIA GeForce 8400GS, HDD HITACHI HDP725050GLA360
System: Windows XP HomeEdition 2002 mit SP 3

Ich hoffe, der ein oder andere kann mir helfen.
Grüße Patrick

Ein Defekt ist sehr unwahrscheinlich.
Leider habe ich keine grosse Ahnung von Windows, aber vermute mal das Windows mit dem Autoupdate vielleicht einen neuen (schlechteren?) Treiber installiert hat.
Diesen könnte man in der Systemsteuerung/Hardware wieder mit der Original-CD Installieren…
Oder vielleicht im Bios die Festplattendaten verändert? wenn ja die Platte auf Autodetect stellen…
Dass die Lampe dauernd leuchtet deutet wahrscheinlich darauf hin das Windows nach einer Platte sucht, welche aber nicht gefunden wird da nicht vorhanden…
Eine Möglichkeit wäre auch noch den Rechner anlassen bis Windows startet/weiter bootet (sollte ca. 2-3 Minuten dauern). Dann im Hauptlaufwerk in die Datei Bootlog.txt schauen… Eventuell wurde dann der Fehler von Windoze bereinigt…