Hallo Leute!
Ich hab ne Freundin, die sich in den lezt Monaten total verändert hat.Ich habe immer den Eindruck, sie is ein kleines bisschen Traurig (nur so ein Bauhgefühl…)
Sie…
…macht sich selber total den Druck wegen Kleinigkeiten (z. B. wegen einfachen Vokabeltests) und Noten
…hat total Versagensängste
…ist extrem ordentlich (z. B. schreibt sie alles mit, auch was wir nicht abschreinen müssen, außerdem hat sie seit der 5. Klasse das selbe Mäppchen, und jetzt sind wir in der 8., dass immer noch unversehrt ist in dem außerdem alle Stifte sorgfältig angespitzt und nach Farben geordnet sind)
…außerdem ist sie ein klein wenig perfektionistisch
…sie ist total schüchtern (sie traut sich z. B. nicht mit Fremden zu sprechen, besonders schlimm ist es mit Jungs, auch mit denen, die in ihrer Klasse sind)
…sie kann sich selber keine stärken zusprechen sie hält sih für hässlich. aber das ist wirklich gelogen; sie ist ein wunderhübsches mädchen mit toller figur!
…außerdem hat sie keine eigene meinung und kann diese natürlich erst recht nicht vor anderen vertreten
…außerdem leidet sie permanet unter kopfcmerzen (das arme Ding) und versucht es einfach allen recht zu machen.
ist das normal? Was kann ich blßß tun, dass sich das ändert. ich will zu nichts zwingen oder sie „zurechtbiegen“ es wär nur einfach schön, wenn mir jemand sagen könnte, wie ich damit mgehen könnte…
Vielen Dank fürs lesen!
Liebe Grüße Laura