Ist meine Fußbodenheizung an?

Hallo, ich wohne seit kurzem in einer Wohnung mit Fußbodenheizung und bin der Meinung, dass bei der aktuellen Wetterlage davon langsam etwas zu spüren sein müsste. Leider habe ich überhaupt keine Ahnung von Heizungen. Entweder ist meine Heizung jedoch etwas zurückhaltend oder (peinlich!) sie ist gar nicht an. Nun habe ich hierzu folgende Rohre in der Abstellkammer: https://www.dropbox.com/s/nz1k5q2qculoxza/2014-10-13…
An diesen ist zu sehen, dass bei dem einen Hauptzu- bzw. ablauf der rote Hahn anders steht als bei dem anderen. Deswegen meine Frage: kann es sein, dass die Heizung gar kein warmes Wasser kriegen kann, weil der Hahn zu ist?

Schon einmal vielen Dank für die Hilfe!

Hallo!

Der rote Hahn oben ist noch ZU.

Er muss längs zum Rohr stehen = OFFEN (wie unten der Fall).

Außerdem hat es oben ein Rund-Thermometer dran. Daran wird man dann gleich erkennen, ob warmes Wasser durchströmen kann. Laut Foto mag es jetzt ca. 20 °C anzeigen ?
Das wird dann bis 40 °C steigen.

MfG
duck313

Kann ich nur so bestätigen. Weiterhin (wenn dann der Hahm geöffnet ist) muss natürlich auch Wärme vom Kessel, Therme; Wärmepumpe (Heizquelle) anliegen.

Hallo,

lege ein Thermometer auf den Fussboden.

Solle deutlich wärmer sein, als die normale Umgebungstemperatur auf Kopfhöhe gemessen.

Grüße
miamei

Hallo!
Hast Dir wohl das Foto nicht angesehen! Das Vorlaufventil ist zu, das Thermometer am Vorlauf zeigt so 20°C an, daran ändert auch ein Thermometer am Fußboden nichts, der Fragende muss das Vorlaufventil öffnen.
MfG
airblue21

Hat da einer ein Photo gesehen, dass er so präzise antworten kann? Ich denke das Problem ist gelöst, der Knebelgriff muß einfach in Rohrrichtung stehen, dann ist offen.