Wenn ich mein Spiel Historion spielen möchte, das ich zum Geburtstag bekommen habe, erhalte ich die Fehlermeldung „disk verification error“.
Der support schreibt mir, meine Grafikkarte müsse 3D-fähig sein und open-GL und directx unterstützen.
Wie finde ich heraus, ob meine Grafik (ProSavage DDR von S3 Graphics auf shuttle MV42N-Board) 3D-fähig ist und kann der Fehler wirklich daran liegen?
Danke vielmals
Beda
Sie haben ein Problem mit der Historion DVD? Es erscheint die Meldung „DISK VERIFICATION ERROR“?
Laut Support-Seite:
Diese Fehlermeldung erhalten Sie bei der DVD-ROM von Historion nur dann, wenn der Patch* für die CD-ROM-Version eingespielt wurde! Dieser ist in der DVD-ROM-Version jedoch bereits integriert!!! Deinstallieren Sie Historion und installieren Sie das Spiel neu.
Erste Hilfe ist in jedem Fall das Updaten des Grafikkartentreibers (www.3dcenter.de). Sollte dies nicht zum Erfolg führen, senden Sie uns bitte die Datei „log.txt“ aus dem Installationsverzeichnis von Historion und genaue Angaben zur Hardware Ihres PC (Prozessor, Grafikkarte, Soundkarte, Speicher usw) per Email.
(*kleines Programm zur Programmoptimierung und/oder Fehlerbereinigung)
3D-fähig ist die Karte auf jeden Fall!
Möglicher Treiberlink: http://ranger.s3graphics.com/swlib/420drv/
Gruß directxprog
hallo directxprog,
ich bin in der Zwischenzeit schon ziemlich viel weiter, inzwischen stürzt mir fast alles ab, aber ich probiere das jetzt gerne. Bis später.
vielen Dank