Ist meine Grafikkarte Kaputt?

Guten tag,
heute morgen wollte ich meinen Rechner starten und eine Runde Call of Duty zocken. Dann kam die Meldung schwerwiegender Directx-Fehler. Da diese Problem noch nie Aufgetaucht ist und ich schon länger Call of Duty spiele, probierte ich andere Spiele aus, die auch alle einen Directx-Fehler anzeigten. Ich habe bereits mein Directx 2 mal neu installiert und den DirectxBuster benutzt. Ohne Besserung! Dann habe ich so Sound teste für Direcktx gemacht( auf rat eines Kollegen) und alle bestanden. Bei ,Anzeige´´ schrieb er : Vergewissern sie sich das die Direct3D-Treiber aktuell sind. Daraufhin hab ich im Gerätemanager nach meiner Grafikkarte geschaut und sie nicht entdeckt. Auch wenn ich Scrolle zieht das Bild so komisch nach.
Meine Frage ist: wie kann ich dieses Problem beheben?
Muss ich gar eine neue Grafikkarte kaufen?
Gruß,
Vincent

wenn das bild nachzieht ist der standard windows grafikkartentreiber installiert und nicht mehr der deiner grafikkarte. der kann folglich auch keine wirkliches direct x.

deinstallier mal deinen grafikkartentreiber (falls er noch drauf ist, haste ati, oder nvidia?)

und lad dir dann den neusten von deinem jeweiligen hersteller für deine grafikkarte herunter und installier ihn.

danach sollte, (sofern deine grafikkarte nicht defekt ist) wieder alles funktionieren.

anke es klappt alles einwandfrei:wink: