Ist meine Grafikkarte kaputt?

Seit heute sind auf einmal bei den Computerspielen von meinem Sohn (Original-CDS!) manche Felder oder Figuren, die sonst immer farbig waren, schwarz. Ich hab 2 CD-Laufwerke, und es war in beiden gleich. Auch nach dem kompletten Ausschalten und Neustarten das gleiche. Nach dem Beenden des einen Spiels war auf einmal der Desktop weiß, statt wie sonst in grün. Kann es sein, dass die Grafikkarte kaputt ist?
Delia

Hallo !

Überprüfe doch mal das VGA-Kabel (von der
Grafikkarte zum Monitor). Manche Kabel
„lockern“ sich mit der Zeit. Einfach mal
das Kabel an der Grafikkarte rausziehen und
wieder anschließen. An den Windows
Einstellungen wird es wohl kaum liegen.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Delia
Welche Computerspiele waren es denn, und was für eine Grafikkarte habt ihr denn?

Es könnte helfen mal neue Treiber für die Karte zu installieren und vielleicht aktuelle Patches für die Spiele zu suchen (auf der Herstellerwebsite). Auch in den Grafikeinstellungen findet sich manchmal eine nützliche Option.
Den Tip für das nochmal nachstecken des Kabels zwischen Monitor und Grafikkarte kann ich nur wiederholen, obwohl es daran eigentlich nicht liegen kann wenn vor dem Spielstart alles geht.
Wenn alles nichts hilft könnte man noch versuchen die Grafikkarte nochmal richtig fest in den AGP oder PCI-Steckplatz zu drücken, vor allem erstere müssen richtig drin stecken.

Viel Glück, Steffen

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

steht bei dem weißen Desktop irgendwo auf der rechten Seite >Einstellungen für Aktive Desktop wiederherstellen[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi There,
probiers doch mal mit WWW.TREIBER-WORLD.DE die haben eigentlich (fast) jeden Treiber.
Die Firma DIAMOND müsste es eigentlich schon noch geben (sie haben erst eine neue Karte herausgebracht.

Bitte schreib ganz kurz wenn gefunzt hat…

Also CIAO

M@nuel