Ist meine hand gebrochen oder nur geprellt?

Also ich wollte fragen ob meine hand irgendwie geprellt ider so ist. Und ob ich unbedingt zum artzt muss. Meine mum meint ich muss nich zum artzt also ich bin beim skaten auf naja ich weiss nich wie das auf deutsch heisst aberbin englisch heißt es wrist da bin ich drauf gefallen jetz ist es blau und tut dir ganze zeit wrh bri jeder bewegung. Wollte fragrn was ihr denkt? Weil meine mutter klaut mir nicht. ._. Dank4.

„Wrist“ heißt „Handgelenk“.
Nur ein Arzt kann beurteilen, was genau mit deiner Hand ist.

Nimm deine Krankenkassenkarte und geh zum Arzt!

Gruß
finnie

es wrist da bin ich drauf gefallen jetz ist es blau und tut
dir ganze zeit wrh bri jeder bewegung. Wollte fragrn was ihr
denkt?

Woher sollen wir wissen, was mit Deinem Handgelenk ist? Wenn es reichen würde, ein Forum zu befragen, hätte man wohl kaum das Röntgengerät erfunden.

Davon abgesehen: wenn das Handgelenk gebrochen ist und der Bruch krumm verheilt, kann es sein, daß Du Dein Leben lang Schmerzen hast oder eine dauerhafte Fehlstellung davonträgst. Und selbst wenn die Hand nur geprellt sein sollte, muß ein Besuch beim Arzt nicht schaden. Je nach Schwere der Verletzung können schmerzlindernde Pflaster oder Schmerzmittel hilfreich sein; von einem ruhigstellenden Verband ganz zu schweigen.

Hallo,
es kann eine Prellung sein.
Es kann ein Bruch sein.
Bitte geh zum Arzt!

Beatrix

Wenn du die Hand/Finger bewegen kannst, auch wenns wehtut, und du ein Kind bist, dann wird es wohl nicht so schlimm sein.
Doch zum Arzt, weil vielleicht ist doch was gebrochen.
Und wenn es nur Prellung ist, dann kann man behandeln, damit es nicht so lange (wochenlang) wehtut.