Ist meine Katze Scheinschwanger?

Hallo:smile:

Meine Katze nimmt in letzter zeit zimmlich schnell zu und sie hat auch schon eine richtige kuller ich dachte erst das sie schwanger ist aber das geht ja nicht weil sie ist kastriert aber mir hat jemand erzÀhlt das sie vieleicht scheinschwanger ist weil sie so viel zu nimmt wie kann mann das erkennen und was muss ich dann machen? Weil schwanger kann sie ja nicht sein oder gehts das doch irrgentwie das sie schwanger ist obwohl sie kastrirt ist?
Hoffe mir kann jemand weiterhelfen und schonmal danke im voraus:smile:

Hallo,

ein Post weiter unten behauptest du deine Katze seine kastriert. Ist sie nun kastriert oder nicht?

Eine schwangere Katze wĂŒrde sicher kein Tierarzt kastrieren (falls ich mich da irre bitte ich um Verzeihung, liebe Katzenexperten)

FĂŒr deine Frage eins weiter drunter:

Kastrierte Tiere nehmen das öfteren zu.

http://www.tierheim-viernheim.de/katzenwissen.html

Wie groß ist deine Katze? Meine beiden Kater wiegen zwischen 8 und 10 Kg, sie sind zwar etwas mollig aber noch lange nicht so dass es gesundheitsgefĂ€hrdend ist laut TA (meine beiden sind verdammt groß und natĂŒrlich kastriert). Vor denen kuscht so mancher Hund *g*

Gruß

Hallo Ja also meine katze ist zimlich dick geworden seitdem sie kastriert wurde und dann habe ich etwas im internet gegooglt und da stand was von scheinschwanger und das auch kasrierte katzen schwanger werden können und deswegen habe ich gefragt ob das passiere kann das sie auch so schwanger werden kann und das sie nach der kastratsion etwas dicker wird wuste ich ja aber sie niemt immer zu obwohl sie sogar weniger essen bekommt. :smile:

Gruß Paulimaus :smile:

Hi,

Eine schwangere Katze wĂŒrde sicher kein Tierarzt kastrieren
(falls ich mich da irre bitte ich um Verzeihung, liebe
Katzenexperten)

Doch. Wenn die Kastration eh ansteht und das Tier es vorher noch geschafft hat, sich beglĂŒcken zu lassen. Oder bei wildlebenden, die man zu Kastrationszwecken einfĂ€ngt

Ob es ein Schwangerschaftsstadium gibt, ab dem man nicht mehr Kastriert, weiß ich nicht.

LG Barbara

dann habe ich etwas im internet
gegooglt und da stand was von scheinschwanger und das auch
kasrierte katzen schwanger werden können

kannst du den Link zu dieser Aussage mal einstellen, bitte. Ich schĂ€tze, du missverstehst da was. Aber um zu erklĂ€ren, wo der Fehler liegt, mĂŒsste man wissen, was du gelesen hast.

GrundsĂ€tzlich mal erden Katzen, denen die KeimdrĂŒsen (Eierstöcke) entfernt wurden, NICHT schwanger. Scheinschwanger können höchstens steriliserte Teire werden, die noch die Eierstöcke haben, denen aber die Eileiter durchtrennt wurden. Aber das macht man normalerweise nicht.

Ich vermute ja, dass dein Tier hormonell bedingt (durch das Wegfallen der Hormone nach der Kastration) schlicht fett wird. Lass enventuell nochmal prĂŒfen, ob es andere Ursachen gibt. Wenn nicht: DiĂ€t und Bewegung.

LG Barbara

Hi,

wieder was gelernt, aber ich denke da wird vorher erst mal „abgetrieben“ bzw wird das dann direkt mitgemacht, oder?

SpĂ€testens auf der Rechnung wĂŒrde man das dann sehen bzw der TA wĂŒrde zumindest darauf hinweisen, dass die Katze schwanger ist, oder sehe ich das falsch?

Gruß

Hi jo,

das wird gleich mit der Kastration erledigt. Der TA nennt das „ausrĂ€umen“. Das geht aber nur bis zu einem gewissen Grad der Schwangerschaft, soweit hast du mit deiner Vermutung recht, es sei denn, es sind ohnehin gravierende Komplikationen bzgl. der Leibesfrucht absehbar zu erwarten. Bei meiner war das seinerzeit zu spĂ€t gewesen bis zur Diagnose und dann hatte ich plötzlich Full House.

Aber bestimmt melden sich hier noch Leute vom Fach.

Gruß

Annie

Hallo
Ja ich habe grade nochmal nachgesehn das mit der scheinschwangerschaft geht nur selten bei einer sterilisation.
Ich werde ihr morgen diet futter kaufen und imm sommer geht sie ja mehr raus ich habe mich nur gewundert warum das so schnell aufeinmal ging mit dem zunehmen.

Gruß Paulimaus

Guten Morgen,

goo
 mal nach „katze endometriose“, vllt findest Du da eine Antwort.

Alles Gute
Margit