Ist meine Kündigung rechtens

Ich hab mal ne Frage???

also ich hab am 24.08.2009 bei einer Reinigungsfirma als Grundreiniger angefangen.
Ich habe einen Jahresvertrag mit 6Monaten Probezeit bekommen, am 09.02.2010 wurde mir
dann mitgetteilt das mein befristetes Probearbeitsverhältnis am 23.02.2010 endet.

So meine Frage nun Ich hatte doch kein befristetes Probearbeitsverhältnis oder?
Ich hatte doch einen Vertrag von einem Jahr mit 6Monaten Probezeit.
Ist ein befristetes Probearbeitsverhältnis nich ein Vertrag von 6Monaten mit Probezeit?

Auf meinen Arbeitspapieren die Ich für das Arbeitsamt benötige um Arbeislosengeld
zubeantragen, steht sogar das Ich einen 6Monatigen Arbeitsvertrag habe…

Ich habe aber schwarz auf weiss das Ich einen Jahresvertrag habe…

Meinermeinungen sind das Formfehler vom Arbeitgeber oder? und wenn…
Ist die Kündigung dann überhaubt rechtens.
Weil die Können ya keinen Vertrag von mir Kündigen den Ich nicht besitze.

Hi Mic,

deine frage ist schwer zu beantworten weil es verbirgt viele Andere fragen ich habe das in deine Texte nicht zu beantworten sind.

Grundsätlich jede kann geschikt werden wärend die Probezeit, egal wie lang die Probezeit und vwie lang mann eine Arb Vertrag hätte.

Die müssen wenigstens dir ein Grund geben warum du nicht weiterbeschäftigt wird. AUch von die Fristen, es ist dene nicht plötlich kurz vor ende deine Probezeit das die dich nicht haben möchten, die hätten dir viel mehr bescheid geben könnte um dich fristgerecht bei Arb Agentur anzumelden.

Für deine firma/branche, welche gewerschaft ist zuständig? Gibt es eine Tariff Vertrag, Gibt es eine Betriebsrat / Personalrat bei eure firma?

Mann könnte die Kündigung prüfen lassen von eine Arb recht’ Anwalt aber ohne Gewerkschaft mitgliedschaft, das könnte teuer sein. Auch in falle eine Richter spruch zu deine günsten, wird eine wieder einstellung möglich bis zu ablauf die ein Jahrs frist. So was du höchst möglich raus holen könntetst ist nicht im vergleich zu die geld nötig um die streit zu finanzieren.

Meine Rat. Akzeptiere es aber poch auf eine Zeugnis und/oder eine Grund warum mann dich nicht weiter beschäftigt hat.

Mfg

Jason

Hallo,

leider kann ich Ihnen nicht weiterhelfen. Solche komplexen Fragen (dazu muss der Arbeitsvertrag vorliegen wegen dem Wortlaut) kann und darf nur ein Rechtsanwalt beantworten, da dies unter Rechtsberatung fällt.

Viele Grüße

Stefani

Hallo mic29com,
nachdem ein befristeter Arbeitsvertrag über ein Jahr mit 6 monatiger Probezeit abgeschlossen wurde, ist die
Kündigung vor Ablauf der Probezeit rechtens.
Das steht auch üblicherweise in den Verträgen drin daß in der Probezeit ohne Angabe von Gründen gekündigt werden kann.

Ich hab mal ne Frage???

also ich hab am 24.08.2009 bei einer Reinigungsfirma als
Grundreiniger angefangen.
Ich habe einen Jahresvertrag mit 6Monaten Probezeit bekommen,
am 09.02.2010 wurde mir
dann mitgetteilt das mein befristetes Probearbeitsverhältnis

Hallo,

ich kenne mich mit diesen Sachen leider nicht aus, in Haushaltsfragen etc kann ich dir gerne weiterhelfen, aber ich denke da fragst du besser einen Rechtsanwalt, ich denke der kann dir eher noch weiter helfen.

am 23.02.2010 endet.

So meine Frage nun Ich hatte doch kein befristetes
Probearbeitsverhältnis oder?
Ich hatte doch einen Vertrag von einem Jahr mit 6Monaten
Probezeit.
Ist ein befristetes Probearbeitsverhältnis nich ein Vertrag
von 6Monaten mit Probezeit?

Auf meinen Arbeitspapieren die Ich für das Arbeitsamt benötige
um Arbeislosengeld
zubeantragen, steht sogar das Ich einen 6Monatigen
Arbeitsvertrag habe…

Ich habe aber schwarz auf weiss das Ich einen Jahresvertrag
habe…

Meinermeinungen sind das Formfehler vom Arbeitgeber oder? und
wenn…
Ist die Kündigung dann überhaubt rechtens.
Weil die Können ya keinen Vertrag von mir Kündigen den Ich
nicht besitze.