Ich habe keinen Satelitenempfang weil der Gemeindewald viel zu nah an meinem Haus ist und die Bäume viel zu hoch sind. Die Gemeinde möchte aber dagegen nichts unternehmen,mit Begründung wegen Fernseherempfang tut man doch keinen Wald ausholzen. Es gibt Kabelanschluß, nun der bringt in meinem Fall nicht viel da ich gerne Programe aus meiner Heimat anschauen möchte. Gibt es nach deutschem Gesetz eine Möglichkeit das man doch die Bäume fällt?
Gesetzeslage wohl eindeutig
Im Falle eines möglichen Satelitenanschlusses sollte man einfach mal ausloten wo und wie in etwa ein Satelitenempfang zu stande kommen könnte. Ich hingegen wohne direkt in der Innenstadt, in den Herbstmonaten habe ich super Empfang, da die Bäume keine Blätter haben und auch der Wind nicht so peitscht. Kommen aber noch alle anderen Faktoren hinzu wie z.B. Satelitenkopf nur 0,2db oder ungenaue Ausrichtung der Schüssel (QPSK-Wert) dann hat man in der Tat wenig Chancen. Diese gesamten Faktoren sollte man mal durchdenken, über Stange hoch genug am Haus, Schüssel groß genug dimensioniert, sprich ab 80cm, aber das ist alles für die Katz wenn nicht die anderen Dinge eingehalten wurden, Hauptaugenmerk der Kopf. Von ALPS gibts beispielsweise welche mit 0,6db … vielleicht einfach mal das Ganze zwecks Empfang nochmal nachgooglen.
moin…
… keine ahnung warum ich in diesem fall als „experte“ angemailt wurde ?..
aber…
… um dem ganzen ärger aus dem wege zu gehen,
kannst du zBsp. satelliten-tv-programme übers internet (dsl)
empfangen…
http://www.blog.de/tb/a/r/internet-tv/internet-satel…
… wegen einem Tv-empfang wird niemand bäume fällen;
außer es besteht eine ernste gefahr für das bauwerk;
… alternativ bleiben mast aufstellen; antenne/schüssel drauf…
… oder eben wie oben; die fehlenden TV-programme über die Internet-leitung ziehen…
… ein TV experte hat sicher noch die ein oder andere bessere lösung…
(( … baumverordnungen sind regional so verschieden,
dass man von dorf zu dorf ne andere handhabung beachten muss… … also einfach auf der gemeinde nachfragen… ))
gruß rüdl
Hallo!
Leider kenne ich mich mit den Gesetzen bei solchen Fällen nicht aus. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass der Wald deswegen abgeholzt oder ausgelichtet wird. Vielleicht gibt es an ihrem Haus oder im Garten noch einen anderen Standort für die Schüssel.
Sorry!
Ja hallo und guten Tag „süsse Waldfee“
Das Deutsche Gesetz kenne ich nicht, aber auch in der Schweiz würde der Wald nicht wegen dem Sat, Empfang gefällt.
Aber es gibt die Möglichkeit einen hohen Mast zu stellen, der die Bäume überragt, ev. Baubewilligung, solche Masten benötigen oft Funkamateure.
Auch kannst Du im Internet TV anschauen, gratis auf Wilmaa.ch ev. auch Wilmaa.de
Liebe Grüsse und viel Glück
Harry
Hallo
Ja deine Lage ist hoffnungslos,niemeand wird wegen TV irgendwelche Bäume fällen und es gibt auch kein Gesetz um sie doch zu fällen.Du musst dich mit Bäumen wohl anfreunden müssen.
Gruß KAY