Hallo,
Ich war für ein Jahr im Ausland und meine Schwester ebenfalls, sie ist aber schon vor einem halben Jahr zurückgekommen. Ich habe sie also seit 1 1/2 Jahren nicht gesehen. Mir haben schon immer alle gesagt, dass sie im Ausland abgenommen hat, sie war vorher „normal“ schlank, aber als sie mich vorgestern vom Flughafen abgeholt hat und mich umarmt hat, ist sie mir fast durch die Finger gerutscht, so dünn ist sie!! Sie ist fast 17 Jahre alt und 1,79 gross und hat mir gesagt, dass sie momentan 50 kg wiegt, nachdem ich ewig nachgebohrt habe. Das ist ein BMI von 16!!! Ich habe meine Mutter angesprochen, ob sie denn überhaupt was isst und sie meinte, ja, sogar übermässig viel. (Allerdings auch eher kalorienarme Sachen, Gemüse etc., sie ist auch Vegetarierin.) Ich habe dann als meine Schwester in der Schule war, mal ihr Zimmer ein bisschen durchsucht, nach irgendwelchen Indizien oder so, weil ich mir echt Sorgen mache und habe in jeder Schublade und jedem Schrank Unmengen von Essen gefunden (Abgepackte Sachen, Babynahrung, Süssigkeiten) aber auch eine Kalorientabelle und ein Buch übers Abnehmen. Ich habe sie heute Nachmittag darauf angesprochen, dass sie so dünn geworden sei und sie meinte, es nerve sie, dass alle sie darauf aufmerksam machen würden. Ich habe sie gefragt, ob sie sich wohl fühle in ihrem Körper und sie meinte, manchmal mehr und manchmal weniger. Damit konnte ich auch nicht so recht etwas anfangen. Als ich sie direkt gefragt habe, ob sie magersüchtig sei, hat sie gesagt nein. Relativ gleichgültig.
Ich weiss überhaupt nicht, was ich machen soll. Sie sieht so unglaublich ungesund aus, aber auf der anderen Seite macht sie den Eindruck, als ob sie wüsste, dass sie sehr mager ist. (Sie hat mir gesagt, sie hätte gerne einen Freund und dann hinzugefügt „Ich glaube, Jungs stehen nicht auf Zahnstocher…“, weil ich sie vorher als „Zahnstocher“ bezeichnet hatte.)
Was soll ich tun? Wie finde ich heraus, ob es ihr gut geht oder ob sie wirklich magersüchtig ist?!?!
Bin dankbar für jede Antwort!!