… Körper/die Knochen ???
Ist Milch gut oder schlecht für den Körper/ die Knochen?
Ich möchte gerne wissen was gut für meinen Körper ist?
Viele sagen das Milch gut ist aber viele andere sagen auch das sie schlecht ist ? Bitte hilft mir
Danke schön von Niklas
Hallo Niklas,
leider kann ich Dir nicht helfen, da ich kein Ernährungsexperte bin. Ein Tip von mir:
Höre auf Deinen Körper! Wenn Du Appetit auf Milch hast, möchte Dein Körper welche haben. Also trinke. Aber nicht übermäßig!
Bis neulich
Rolf Grajek
Danke schön für ihre Hilfe Herr Grajek
Hallo Nik Las 8, ich kann dir versichern, dass Milch- und Milchprodukte sehr gut für Körper und Knochen (so wie du sagst) sind. Vorausgesetzt du verträgst diese auch und hast keine Allergie, oder Unverträglichkeit gegenüber der Milchinhaltsstoffe.
Also ich bin der Meinung, dass Milch gut für den Körper ist.
Mit einem halben Liter Milch täglich werden die bedeutenden Nährstoffe der Milch, insbesondere das knochenbildende Calcium und Phosphor in ausreichenden mengen aufgenommen. Diese Richtmene sollte man ein Leben lang täglich (entweder als Milch oder in Form von Milchprodukten) zu sich nehmen. Nach heutigen Erkenntnissen ist dies, auch im Hinblick auf den Erhalt einer hohen Knochenstabilität im Alter, und zur Vorbeugung von Osteoporose bedeutsam. Anstelle von Milch können auch aus Milch hergestellte Lebensmittel wie Joghurt, Käse oder Quark verzehrt werden. Diese Erzeugnisse weisen je noach herstellungs-und Verarbeitungsverfahren oft große Variationen im Gehalt an Eiweiß, Fett und Kohlenhydraten sowie an Vitaminen und Mineralstoffen auf.
Milchfett: gut verdaulich, enthält fettlösliche Vitamine, enthält Lecitin: wichtiger Baustoff von Gehirn und Nerven
Vitamine: fettlösliche Vitamine: EDKA und wasserlösliche Vitamine: B1 und B2
Mineralstoffe (ca. 0,6%): Calcium und Phosphor --> wichtiger Baustoff für Knochen und Zähne (kein anders Lebensmittel enthält so viel Calcium)
Milchzucker (Laktose ca. 4,9%): Energielieferant, wirkt positiv auf die Darmflora, begünstigt die Aufnahme von Mineralstoffen und Spurenelementen
Milcheiweiß (ca. 3,3%): Baustoff für Muskeln und Organe, enthält viele lebensnotwendige Aminosäuren, für den Körper gut verwertbar
Spurenelemente: z.B. Jod (Funktion der Schilddrüse), Eisen, Zink…
Ich hoffe ich konnte dir damit helfen 
Viele Grüße
Hallo,
Milch enthält viel Calcium und das ist gut für die Knochen und für den Wachstum. Aber Milch in zu großen Mengen solltest du nicht unbedingt trinken, Aber ansonsten brauchst du keine Angst haben das Milch schlecht für deinen Körper ist!
Alles natuerliche in maszen (habe kein s-z) genossen ist gut fuer den Koerper.
Gruesse aus Paraguay
DePe
Richtig, viele sagen a) und viele sagen b). Wem soll man da glauben?
Meine Meinung - dem eigenen Körper.
Es gibt einfach zu so gut wie jedem Nahrungsmittel positive und negative Studien. Die Einen professioneller als die Anderen aber unterm Strich weiß man als Laie eigtl. nie was man glauben soll.
Also, ausprobieren 
Milch und Milchprodukte werden dich kaum in ein paar Wochen umhauen, also kann man locker einen Selbstversuch starten.
8 Wochen mit und 8 Wochen ohne Milchprodukte. Wenn es dir dann ohne Milchprodukte nicht besser geht - warum dann drauf verzichten?
Klar weiß man dadurch nicht ob Milch nicht langsam schädlich wirkt - aber - wo weiß man das schon?
Vielseitig ernähren, ein gesundes Mittelmaß finden und sich nicht verrückt machen lassen. Ich denk das wirkt am Besten…
Gruß Jan