Erfahrungen Mitfahrgelegenheit
Hi,
meine Erfahrung ist: Es ist jedesmal wieder spannend, eine Reise per Mitfahrgelegenheit anzutreten. Ich bin seit etwa 10 Jahren immer mal wieder als Mitfahrerin und auch als Selbstfahrerin unterwegs und habe die unterschiedlichsten Erlebnisse gehabt.
Normalerweise läuft alles problemlos und prima. Es gibt aber auch manchmal Ausnahmen, die aber natürlich immer mal vorkommen können.
So ist einmal einem Fahrer (zum Glück noch vor dem Start) das Auto kaputt gegangen (sprang nicht mehr an). Nach über einer Stunde Warten auf den Pannendienst und erfolglosen Reparaturversuchen, bin ich schließlich nach Hause, hab mir mein Auto geschnappt und fuhr dann halt doch selbst.
Ein anderes Mal bin ich bei einem Raser im Auto gelandet, der auf der Autobahn grundsätzlich auf 240+x beschleunigt hat, um dann, wenn er einen langsameren Fahrer vor sich hatte, aprupt runterzubremsen - nur um gleich darauf wieder Gas zu geben und weiterzurasen.
Es waren insgesamt noch zwei weitere Leute im Auto, die alle mit seiner Fahrweise einverstanden waren, weil sie unbedingt die Übertragung eines Deutschlandspiels (WM) ansehen wollten und es deshalb eilig hatten, anzukommen. Ich war wirklich heilfroh, als wir endlich, endlich da waren!
Und unschön war auch die Mitfahrt in einem umgebauten VW-Camping-Bus. Die Fahrerin hat insgesamt 6 Leute mitgenommen, obwohl die Sitzmöglichkeiten sehr unbequem waren. Die Fahrt dauerte rund 6 Stunden mit dem lahmen Bus (normalerweise 4h) und es war wirklich sau-ungemütlich… Einige Mitfahrer maulten auch rum, weil sie einen Termin am Ziel hatten, den sie natürlich so nicht einhalten konnten.
Wie gesagt, das waren meine negativsten Erfahrungen. Sonst lief es eigentlich immer sehr gut - und ich würde jederzeit wieder eine Mitfahrgelegenheit buchen.
Liebe Grüße
Stefanie