Ist nassrasur gesünder als trockenrasur

muss mir einen neuen rasierapparat kaufen. nun bin ich am überlegen, ob ich mir wieder einen nassrasierer kaufe, oder ob ich mal auf trockenrasur umsteige. da ich aber von trockenrasur überhaupt keine erfahrung habe wollte ich mal eure erfahrungen hören… was spricht für oder gegen eine trockenrasur? im internet gibt es ja schöne trockenrasierer und die meinungen dazu sind auch ganz gut. nun weiss ich nicht, was ich machen werde… vielleicht kann mir jemand helfen? danke im voraus für eure mühe!!! gruss steffen

Hallo,

letztendlich ist das ein Glaubenskrieg :wink:

Ich habe beides daheim und bin der Ansicht, dass die Nassrasur irgendwie glatter wirkt… kommt wohl daher, dass die Haare bei der Nassrasur diret an der Hautoberfläche, bei der Trockerasur mit dem Abstand der Scherfolie abgesäbelt werden.

Bei starkem Bartwuchs ist bei der Nassrasur jedenfalls sicherlich später wieder was zu sehen.

Leidest du jedoch an Ausschlägen, so ist die Trockenrasur sicherlich schonender…

Wie gesagt… eher eine Glaubensfrage als eine Notwendigkeit.

Gruss HighQ

Hallo,

ich verwende seit Jahrzehnten Nassrasierer und habe mir vor einigen Monaten einen Trockenrasierer gekauft, weil ich dachte, damit geht die Rasur morgens um 6 Uhr ein wenig schneller.
Leider komme ich mit dem Rasierer aber überhaupt nicht zurecht (obwohl ich mir viele Bewertungen vor dem Kauf durchgelesen habe und das Gerät überwiegend sehr empfohlen wurde). Eine Rasur dauert bei mir mindestens genauso lang wie eine Nassrasur, das Ergebnis ist bei mir aber bei weitem nicht so gut. Außerdem muss ich mich am nächsten Tag schon wieder rasieren, während bei Nassrasur alle zwei Tage ausreicht.

Gruß,
Booze

hallo, booze! danke für deine meinung!!! wenn das wirklich so ist, dass du dich mit dem trockenrasierer jeden tag rasieren musst, dann kommt das für mich nicht in frage. ich rasiere mich auch nur alle zwei- drei tage nass. das reicht für mich. also werde ich weiter ein nassrasierer bleiben. alles gute für dich und danke!!! gruss onkel trabi. übrigens: ich suche trabant- ersatzteile, wenn du welche hast, her damit!!!