Ist Naturreis gesund in der Stillzeit?

Liebe Experten,
ich würde gerne wissen, ob Naturreis gesund ist in der Stillzeit. Meine Freundin sagte, dass Naturreis allgemein oft ungesund ist, da mit Pestiziden gearbeitet wird.Danke im Voraus.

Leider kann ich Dir hierzu keine verbindliche Antwort geben. Allerdings wird unheimlich viel hochgepusht, am besten man bettet die Kinder in Watte. Wenn Du überall ganz sichergehen willst, musst Du alles selbst anbauen und herstellen. Ansonsten bleibt höchstens der Weg in den Bioladen, aber selbst dort ist nicht alles Bio, wo Bio drauf steht. Hast Du Dich schon mal mit der Herkunft von Biobananen befasst? Die Leute, die diese Plantagen bewirtschaften, sind viel gefährdeter an ihrer Gesundheit als die Leute, die die Bananen dann essen. Aus diesem Grund kaufe ich z. B. grundsätzlich keine Biobananen. Ich kaufe viele regionale Artikel und z. B. Erdbeeren auch nur in der Erdbeersaison. Ich glaube, da kann einem am wenigsten passieren (und dem Kind). Ich habe übrigens meine inzwischen 17jährigen Zwillinge 13 Monate lang gestillt. Sie erfreuen sich bester Gesundheit.