Ist Naturreis gesund und gut verträglich für Still

Hallo in die Runde,
ist Naturreis gesund und empfehlenswert für stillende Mütter? Wie sieht es mit der Verträglichkeit aus? Könnte ich eventuell sogar eine Reisdiät machen?
Ich bedanke mich im Voraus.

Hallo,

mal abgesehen davon, dass eine Reisdiät allgemein wenig effektiv und nicht zu empfehlen ist und mit Sicherheit einen Jojoeffekt auslöst, ist diese Art von Diät für die Stillzeit nicht geeignet. Bitte ernähren Sie sich gesund und vielseitig, um das Kind über die Milch mit allen nötigen Nährstoffen und Vitaminen zu ernähren. Gewichtsverlust über Sport halte ich während der Stillzeit für die einzig sinnvolle Variante.
Naturreis an sich ist gesund und auch in der Stillzeit geignet.
Mfg

Hallo,
ich wüsste nicht was gegen Naturreis spricht.
Habe auch noch nicht gehört, dass es dem Kind Schwierigkeiten bereitet. Sind eben mehr Vitamine und Mineralstoffe drinn und die Verdauung der Mutter hat evtl. etwas mehr zu tun.
Zu einer Diät kann ich in der Stillzeit nicht raten. Es ist sehr wichtig, dass die Mutter sich gut und ausgewogen ernährt um auch dem Kind die bestmögliche Versorgung zu bieten. In der Regel reicht eine gesunde ausgewogene Ernährung aus. Das Stillen zehrt den Körper eh aus und man nimmt von selbst ab. Es braucht halt eben seine Zeit. 9 Monate kommt der Bauch und 9 Monate braucht er auch zum gehen!
Ich wünsch Dir Geduld, habe Deinen Körper lieb so wie er ist. Schließlich hat er er dieses kleine Wunder in die wachsen lassen! Das hinterlässt eben Spuren.

Herzliche Grüße

Welche Gründe sollten dagegen sprechen?
Hallo? Das hätt’ ich doch gerne mal gewusst.

Jörg Bittlingmaier

Hallo, natturlich ist er gesund wenn du ihn verträgst . must ihn ausprobieren jeder Körper ist anders. MfG Undine57

Hallo, Naturreis ist auf jeden Fall gesünder und empfehlenswerter als polierter Reis. Im Normalfall und in nicht im Übermaß genossen ist er auch gut verträglich. Aber das mit der Verträglichkeit ist eine sehr individuelle Sache und kann von Person zu Person variieren. Mit (viel) Obst und Gemüse und (wenig) Fleisch kombiniert sollte er auch für stillende Mütter in Ordnung sein. Von einer „Reisdiät“ würde ich abraten. M.f.G. Wulf.

hallo lorenzsebastian32,
generell sind ungeschälte getreideprodukte NICHT gesund, im gegenteil! sie enthalten große mengen an giften (speziell lektinen), die das getreidekorn monatelang - d.h. vom reifen und zubodenfallen bis zum keimen im nächsten frühjahr schützen sollen. die deutsche vollkornmanie geht auf alte naziideologie zurück und wenn ein deutscher mit dem unsinn international wissenschaftler zumüllt, halten diese ihn einfach nur für einen ewig gestrigen armen idioten!!! hilflose babies mit lektinen zu vergiften, ist einfach nur kriminell. mal ganz davon abgesehen, daß eine stillende mutter NIEMALS diäten soll. darüber kann man sich später gedanken machen - mal abgesehen davon, daß stillen die beste abnehmmethode ist.
wenn du weitergehende fragen hast, kontaktiere mich wieder.
deinem kleinen und dir alles gute
amal

Hallo, sicher ist dieser Reis auch für stillende gesund.
L.G. Pumckl