Ist Neurodermitis ansteckend?

Hallo Wer.Weiss.Was-Experten!
Mein Mann hat Neurodermitis und wir kommen im Haushalt natürlich immer wieder in Kontakt. Ist Neurodermitis ansteckend? Ich habe schon ein wenig Angst davor. Über ihre Antworten würde ich mich sehr freuen.

Hallo,
ein klaren NEIN!
Hier ist eher die Zuwendung gefragt, also viel Körperkontakt, natürlich nur, wenn es ihr Mann möchte.
Es kann eine Milch-Eiweiß-Allergie der Grund sein. oder andere Lebensmittel. Starten Sie eine Suchdiät. Lassen Sie alle Milchprodukte einen Monat mal weg und schauen Sie was passiert. Keine Angst, es gibt genug Alternativen, die auch lecker schmecken. z.B. Soja, Reis oder Hafermilch. Probieren Sie es aus.
Andere alternative Heilmethoden haben sich ebenso bewährt.Besprechen oder andere Geistheilung.
Ich hoffe ich konnte helfen.

Hallo Joy-Granada,

Neurodermitis ist nicht ansteckend ! Mach Dir bitte keine Sorgen - auch wenn die Haut mal „schlimm“ aussieht.
Die Erkrankung kommt von innen. Die Veranlagung dazu wird häufig vererbt. Eine Ansteckung erfolgt nicht.

Ich habe mal eine Neurodermitis-Schulung mitgemacht, da meine Tochter auch Neurodermitis hat.
Da werden alle wichtigen Fragen zu Ursache, Hautpflege, Essen, Medizin etc. beantwortet. Das war wirklich sehr hilfreich.
Häufig haben die Ärzte nicht genügend Zeit für die Fragen von Patienten und auch dessen Familien.

Viele Grüße
Gelanati

Hallo,

Sie müssen sich keinerlei Sorgen machen, denn Neurodermitis ist nicht ansteckend.
Sprechen Sie doch mal mit ihrem Mann über seine Erkrankung. Ich denke, er kann Ihnen auch alle Ängste nehmen.

Freundliche Grüße
Hanna

Nein Neurodermitis ist nicht ansteckend.
Meine Tochter hatte es sehr lange am ganzen Körper, bis wir einen Heilpraktiker für Homöopathie gefunden haben. Nach 12 Monaten war die Neurodermitis zu 95% weg.
Es dauerte seine Zeit doch wir hatten Erfolg.
Kein Arzt konnte uns auf lange zeit helfen.
Aber wir haben es überstanden.
Das schafft ihr beide auch, aber Ansteckend, nein auf keinen Fall.
Dein Mann braucht deine Unterstürzung damit er wider geheilt wird.

nein nicht ansteckend
lg
marlen

Hallo, da kann ich dich beruhigen, Neurodemtis ist nicht ansteckend.
Lg