Ist nicht mein Gebiet

Guten Abend.

Mal eine Frage zu einer möglichen Vorgehensweise.

Als Inhaber einer Filmproduktion produziere ich bisher immer Auftragsbezogen für Agenturen oder Studios.

Daneben plane ich die Erstellung einer Film-Reihe über Schlösser in Bayern im Eigenvertrieb, vorrangig erstmal Neuschwanstein, und zwar im stereoskopischen Verfahren, das den Film 3dimensional wirken lässt. Ich denke, daß bei 1.5 Millionen Besucher pro Jahr nur für dieses Schloß einige Interessenten da wären, vor allem die Technikaffinen asiatischen Besucher.

Nur - wie vertreibt man das? Mein Denkansatz ist zumindest mal die Bayerische Schlösser- und Seenverwaltung anzugehen. Da ich aber gerade die Touristen als Kaufinteressenten haben möchte, gibt es ja mit Sicherheit auch andere Vertriebswege.

Wen sollte man hierzu vielleicht angehen? Tourismusverbände? Verlage?

Ist vielleicht eine naive Frage, aber für Tipps gerne dankbar.

Gruß von Simbabwe

Hi!

Nur - wie vertreibt man das? Mein Denkansatz ist zumindest mal
die Bayerische Schlösser- und Seenverwaltung anzugehen.

Hier bist du auf alle Fälle richtig, insbesondere, wenn du nicht nur von „außerhalb des Gartenzauns“ deine Bilder machen möchtest (Stichwort: Genemhmigung, Bildrechte…)

Da ich aber gerade die Touristen als Kaufinteressenten haben möchte,
gibt es ja mit Sicherheit auch andere Vertriebswege.
Wen sollte man hierzu vielleicht angehen? Tourismusverbände?
Verlage?

Der beste Weg - insbesondere wenn du noch keine Erfahrung in diesem Vertriebsweg hast - dürfte wohl den über einen Verlag sein. Dieser hat die entsprechenden Kontakte und Erfahrung, ein neues Produkt flächenweit zu vertreiben.

Ich würde mich mit einem Dummy unter dem Arm zu einen der großen Reise- oder Bildbände-Verlage machen und mein Produkt denen anbieten.

Gruß
Falke