hi leuts,
ich hab mir ein neues laptpop zugelegt und dort ist nis 2006 vorinstalliert.
kann ich die software drauflassen oder sollte ich lieber kaspersky 7.0 o.ä. installen?
das laptpop hat 512 ram und win xp prof sp 2.
grüße
t_c
hi leuts,
ich hab mir ein neues laptpop zugelegt und dort ist nis 2006 vorinstalliert.
kann ich die software drauflassen oder sollte ich lieber kaspersky 7.0 o.ä. installen?
grüße
t_c
Was ich bisher so gehört und gelesen hab, soll NIS ein bzw. das System ja ganz schön in die Knie zwingen. Ich(!!) würde eher umsteigen auf ein andere Produkt, muss ja nicht immer eine kommerzielle Software sein . . im Moment verwende ich z.B ZoneAlarm + Avast! und hatte (auf Holz klopf) bisher noch keine Probleme.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi t c
ich hab mir ein neues laptpop zugelegt und dort ist nis 2006
vorinstalliert.
kann ich die software drauflassen oder sollte ich lieber
kaspersky 7.0 o.ä. installen?
im Prinzip ist nis nicht schlechter und nicht besser als jedes andere all-in-one-klicki-bunti-überall-einmisch-Paket.
Es gräbt sich allerdings tief ins System ein und bremst dadurch den PC gehörig aus.
die in XP eingebaute Firewall und ein kostenloses A-Vir-Progi à la Avira oder auch Kaspersky genügt eigentlich, wenn du die üblichen Sicherheitsmassnahmen ergriffen hast:
regelmässige WIndows-Updates
überflüssige Dienste abschalten (www.dingens.org)
nicht als Administrator surfen (weil Viren dann auch gleich die Administratorrechte nutzen können)
und halt mit Brain surfen 
Gruss
ExNicki
Kaspersky ist gut, aber auch er wird nicht verhindern, dass du in Zukunft Viren u.ä. auf deinem PC haben wirst. Das kann kein Antivirenprogramm! Und eine Personal Firewall oder Internet Security Paket auch nicht! Es ist also ziemlich egal welche „Sicherheitssoftware“ du einsetzt.
Denn die meisten Computerschädlinge werden durch den Benutzer selber auf den Computer gebracht. Entweder durch ungeschicktes Verhalten oder vorallem durch ein ungenügend abgesichertes System (und damit meine ich nicht das Fehlen irgendwelcher Programme).
Was kann man dagegen tun?
Es hilft nichts: Man muss sich (ein wenig) mit der Thematik Computersicherheit beschäftigen. Dazu gibt es im Internet jede Menge Informationen (-> Google). Auf http://www.comsafe.de habe ich die Basisinformationen einmal zusammengefasst.
Danach sollte eigentlich klar sein, was zu tun ist. Wende die http://www.comsafe.de/regeln.html Die zehn goldenen Regeln an! Und warum steht hier das Antivirenprogramm wohl nicht an erster Stelle?
Und warum steht hier das Antivirenprogramm wohl
nicht an erster Stelle?
weil die größte gefahr für den pc vor dem pc sitzt?!!
sers
t_c
gute hp!