Ist Nivea rundum in allen Produkten gut?

Hi,

da ich in letzter Zeit ziemliche Probleme mit meinen Haaren hatte, hab ich mich damit lange im Internet beschaeftig und herrausgefunden, dass fast alle Shampoos Silikone beinhalten und die sind ja nicht gut fuer die Haare. Nun hab ich herrausgefunden, dass die Shampoos von Nivea keine silikone enthalten.

Nun ist meine Frage: Ist Nivea in allen anderen Produkten (z.b. Hautlotion, body wash, make up, Deos usw.) auch in Ordnung zu benutzen? Sprich sind diese Produkte schadstoff armer als andere uebliche Produkte?

Meine Frage resultiert daraus, dass ich ein einigermassen guenstiges Produkt brauche, dass es auch in Australien gibt. Nivea gibt’s da ueberall. Wenn ich mich aber im Internet auf Australischen Seiten umschaue wird da einem Silikon fuer die Haare sogar empfohlen!!! Deshalb vertrau ich (mal wieder) nicht dem Australischem Gesundheitsbewusstsein und frag doch lieber auf einer Deutschen Seite nach :smile:

Ganz lieben Dank,
Tina

Hallo,

keine Ahnung - ich möchte nur zu bedenken geben, dass die Produkte, die Nivea in Australien unter dem Namen „Nivea“ vertreibt, nicht unbedingt die gleichen sind, die in Deutschland verkauft werden.
Oftmals werden für bestimmte Länder andere Produkte produziert und verkauft.

Gruß
Elke

Hallo blub

die Inhaltsstoffe (+ Schadstoffbewertung) der Produkte kannst Du auf folgender Seite einsehen:

http://www.codecheck.info/

Einfach den Namen des Produktes eingeben und los geht’s.

Viele Grüße
Sarah

Hi Blub,
ich kann dir zwar nicht sagen, ob Nivea deinen Ansprüchen entspricht, zumindest testen sie so weit ich weiß nicht an Tieren.
Und das ist wie ich finde auch ein Pluspunkt :smile:
LG Kunigunde

Hallo,

also was z.B. die Tests der Inhaltsstoffe von Ökotest betrifft bekleckert sich Nivea meistens nicht allzu sehr mit Ruhm!
In den meisten Fällen schneiden die drogerieeigenen Marken meist besser ab und sind dazu noch preiswerter!

MfG
Mausebautz

Hallo,

ich bin von Nivea Produkten schon seit Jahren nicht mehr überzeugt. Wenn man Nivea Produkte im Codecheck mal nach den Inhaltstoffen überprüft (http://www.codecheck.info/ ), stell man meiner Meinung nach auch fest, dass Nivea bei Weitem nicht das ist was die Werbung uns erzählen will. Aber so ist das nun mal, je lauter und bunter die Werbung um so mehr Leute glauben es …

LG Jasmin