Ist noch ein splitter im Finger?

Also ich habe mir einen sehr sehr kleinen Glassplitter in die Haut gerammt hat ein bisschen geblutet und habe ihn direkt unter wasser gehalten. jetzt spüre ich nichts mehr. er blutet nicht und ist auch nicht gerötet. Ist der splitter draussen oder drinnen?

Hallo,

Ist der splitter draussen
oder drinnen?

ja.

LG Barbara

PS: Jetzt mal im Ernst: Wenn der Splitter noch drin ist, dann kann es sein, dass du bei Druck auf die Wunde ein Piecksen spürst. Wenn die Wunde in den nächsten Tagen anfängt zu Schmerzen, könnte das ebenfalls ein Hinweis auf den Fremdkörper sein. Wenn sich die Wunde entzündet, sich sogar Eiter bildet, wäre auch das ein Zeichen für den Verbleib des Splitters in der Wunde. Es kann aber auch sein, dass der Splitter in der Wunde ist, aber niemals irgendwelchen Ärger machen wird, so dass wir es nie herausfinden werden.

Vorschlag: Warte ab, was in den nächsten Tagen passiert. Mehr kannst du erstmal nicht machen. Und keine Panik, der Splitter ist nicht lebensgefährlich. Geschichten von durch den Körper wandernden Splittern, die lebensgefährliche Gemetzel in den Organen anstellen, sind meines Wissens … Geschichten.

LG Barbara

Hallo,

Ist der splitter draussen
oder drinnen?

Stell mal hier die entsprechende Röntgenaufnahme ins Forum. Dann kann man dazu etwas sagen:wink:

So doch nicht.

Gruß:
Manni

Stell mal hier die entsprechende Röntgenaufnahme ins Forum.
Dann kann man dazu etwas sagen:wink:

Meiner Meinung nach ist einfaches Glas durch röntgen nicht zu erkennen.
Bleikristall hingegen schon.

Hi Barbara,

Es kann aber auch sein, dass der
Splitter in der Wunde ist, aber niemals irgendwelchen Ärger
machen wird, so dass wir es nie herausfinden werden.

So isses. Habe seit 25 Jahren einen Glassplitter im Handgelenk, nachdem der Chirurg irgendwann entnervt aufgehört hat, weiter zu suchen. Ist eine hübsch verkapselte kleine Beule. Nur wenn ich versehentlich mal hart damit anstoße, tut das Ding noch weh.

Gruß,
Anja

So isses!

Gruß

Kai Müller