Ist noch Guthaben auf SIM-Karte?

Hallo Wissende,

es ist so: Meine Mutter hat ein uraltes Handy (Siemens C35) mit D1-Karte und SIM-Lock in einem Anorak gefunden. Außerdem liegt hier ein altes Motorola-Handy mit Vodafone-Karte rum. Das sind vermutlich beides Handys mit Prepaid-Karte, und vielleicht ist vor allem auf der D1-Karte noch ziemlich viel drauf. Meine Mutter telefoniert nämlich wenig, musste dann aber wieder aufladen, damit das Handy wieder funktioniert.

Frage:
Wie findet man raus, ob auf diesen Karten noch Geld drauf ist, und falls ja, wie viel? Ich habe die D1-Karte in mein Handy gelegt (ohne SIM-Lock), und das nimmt sie auch nicht, wahrscheinlich, weil die Karte vor ca. 2 Jahren zum letzten Mal aufgeladen worden ist.

Ich möchte halt nicht gerne ein Guthaben von EUR 50,- oder so mit einem alten Handy für einen Euro auf eBay versteigern.

So, nun will ich mal versuchen, das Handy wenigstens von seinem SIM-Lock zu befreien. Ich habe sowas zwar noch nie gemacht, aber immerhin schon eine Anleitung gefunden.

Schöne Grüße

Petra

*100#
und anrufen.
Schönen Gruß
Claude

Hallo,
gestern war noch Fasching, da geht so eine Antwort schon mal durch…
Wie soll man da anrufen, wenn die Karte deaktiviert ist?
Einzige Möglichkeit, die ich sehe ist einen Antrag auf Auszahlung des Restguthabens zu stellen, da vermutlich auch im T-Punkt keiner an die Daten kommt.

Cu Rene