Ich habe auf meinem Computer Norton Internet Security bereits schon seit Januar 2005 installiert und habe vor kurzem gelesen, dass diese Anti Virus Software nicht ausreichend Schutz bietet und zu spät aktualisiert wird. Andere sagen aber das Gegenteil.
Ist nun Norten Internet Security gut oder nicht?
Hallo Starkiller,
Ist nun Norten Internet Security gut oder nicht?
Aus mehrerererereren Gründen gehört NAV zu den miserabelsten sogenannten Security-Suiten, die seit Jahren bekannt sind.
mfg peter
Ist nun Norten Internet Security gut oder nicht?
Ja die Verpackung in den glänzenden Kartonagen ist !
Und das beste angebotene Softwaretool der Firma bekommst du hier.
http://service1.symantec.com/SUPPORT/INTER/tsgeninfo…
FG Insulin
Hallo Starkiller
Ist nun Norten Internet Security gut oder nicht?
Norton InSecurity ist nicht gut. Und es wird von Version zu Version schlimmer.
CU
Peter
Ich selber nutze Norton nicht. Aber von meinem Bekanntenkreis her kann ich sagen, das es durch die Bank als sch***** bezeichnet wird.
Ich habe auf meinem Computer Norton Internet Security bereits
schon seit Januar 2005 installiert
und gibt es Probleme ?
und habe vor kurzem
gelesen, dass diese Anti Virus Software nicht ausreichend
Schutz bietet und zu spät aktualisiert wird. Andere sagen aber
das Gegenteil.
Ist nun Norten Internet Security gut oder nicht?
Den unten stehenden Antworten ist zu entnehmen, dass
- alle negativ eingestellt sind
- keiner eine Begründung liefert, weshalb dies so ist
- wohl wenige selbst persönliche Erfahrungen haben
Dann bleibt wohl nur:
Gibt es Probleme ?
Wenn ja, dann Deinstallation.
Wenn nein, dann lass es wie es ist.
Grüße
BW
Von diversen Kunden weiss ich,
dass es erheblichen Stress damit gibt. Ebenso dies:
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;%5…
P.S.: Den Grad (bzw. die Effektivität) des Schutzes
bei einer Firewall bestimmst Du selbst durch die Einstellungen
bei den Regeln sowie den zugelassenen Ports.
\q
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo :\q,
habe heute meinen „Kritik“-Tag, also nicht auf-den-Schlips-getreten-fühlen.
Von diversen Kunden weiss ich,
dass es erheblichen Stress damit gibt. Ebenso dies:
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;%5…
Ich zitiere mal aus dem Link:
Problembeschreibung
Wenn Sie versuchen, Ihr POP3-E-Mail-Konto zu überprüfen (POP3 = Post Office Protocol 3), gibt der E-Mail-Server möglicherweise eine der folgenden Fehlermeldungen zurück:
Timeout beim Warten auf eine Antwort vom Posteingangsserver (POP) 0x8004210a
Während der Kommunikation mit dem Server wurde das Zeitlimit überschritten 0x800ccc19
Ursache:
Dieses Problem wurde bei einigen Konfigurationen festgestellt, in denen Antivirussoftware zum Scannen von E-Mails verwendet wird. Dieses Problem kann bei verschiedenen Produkten auftreten. Jedoch wurden diese Symptome bei Konfigurationen beobachtet, an denen Norton Internet Security 2005, Norton AntiVirus 2003, Norton AntiVirus 2002 oder McAfee-Softwareprodukte beteiligt sind.
Weitere Informationen
Wenden Sie sich an den Hersteller Ihrer Antivirussoftware, um solche Probleme zu beheben.
Das heisst wohl, dass MS sein Betriebssystem bei Antivirensoftware nicht im Griff hat, das Betriebssystem ist anfällig (wie so oft). Trifft dies nur auf Outlook (Express) zu ? Oder auch auf Thunderbird, Pegasus, FF usw. ? Und die Lösung von MS lautet schlicht und einfach: Die anderen sind schuld.
\q
Grüße
BW
Hallo Bullwinkel
Den unten stehenden Antworten ist zu entnehmen, dass
- alle negativ eingestellt sind
Wenn man weiss, dass ein Produkt schlecht ist, rät man von dessen Einsatz ab. Das würde ich nicht generell als ‚negativ eingestellt‘ bezeichnen.
- keiner eine Begründung liefert, weshalb dies so ist
Das könnte daran liegen, dass das hier schon unzählige Male diskutiert wurde und in den FAQs des Bretts ‚IT-Sicherheit‘ entsprechende Informationen verlinkt sind, so dass man eigentlich nicht immer bei Adam und Eva beginnen muss.
Es ist schade, dass es offenbar immer seltener der Fall ist, dass man sich zuerst bestehende Forums-Beiträge, FAQs etc. durchliest, ehe man eine Frage postet…
- wohl wenige selbst persönliche Erfahrungen haben
Ich brauche keine persönlichen Erfahrungen mit diesem Produkt. Denn ich weiss genug darüber, dass ich weiss, dass das Ding nicht taugt, was der Hersteller verspricht und man sich das Geld für dieses Zeug besser spart und ggf. sinnvoller (z.B. in ein Buch zum Thema TCP/IP) investiert.
CU
Peter
Norton Internet Security bietet sowohl mit seiner Firewall als auch mit der Anti-Virus-Komponente mehr als ausreichend Schutz. Die Betonung liegt auf „bietet“, ob der Schutz auch genutzt wird, hängt vom Benutzer ab.
Bezüglich der Aktualisierung hat Symantec die weltweit beste Infrastruktur zur Erkennung neuer Viren und Bereitstellung von Gegenmaßnahmen.
Ich rate Dir trotzdem von diesem Produkt ab, weil die WWW-interne Statistik zeigt, dass 95% der User…
…nicht in der Lage sind, die Bedingungen für eine saubere Installation herzustellen und sich wundern, warum sich die Setup-Routine neben 55 anderen Tasks etwas schwer tut.
…auf Verdacht alle „empfohlenen“ Funktionen aktivieren, deren Arbeitsweise sie nicht verstehen, und sich empören, dass ihr Rechner dadurch langsam wird und keine netzwerkabhängige Software mehr funktioniert.
…alle Funktionen, die nicht auf der ersten Registerkarte zu finden sind, ignorieren und erstaunt sind, wie schlecht Norton sie schützt.
…ihr Betriebssystem entweder bereits im Vorhinein fehlkonfiguriert oder mit allerlei Spielzeug so zugemüllt haben, dass das Betreiben systemnaher Software unmöglich ist.
…einer extrem sozialistischen Grundeinstellung anhängen, die die Nutzung kostenpflichtiger Software verbietet und den Verdacht nahelegt, Norton sei Teil einer angelsächsisch-imperialistischen Weltverschwörung.
…sofern sie doch zu Ausgaben bereit sind, es ablehnen, Software in Kartonverpackungen zu kaufen, noch dazu wenn diese in aufdringlichem Gelb bedruckt sind.
Diese Punkte können auch in Kombiation auftreten.
Wie Du siehst ist dieses Produkt mit allerlei Tücken behaftet und sollte schnellstens deinstalliert werden.
Um nicht aus dem Protokoll zu fallen, gehst Du am besten so vor: Sorge dafür, dass (mindestens) 55 Tasks laufen und starte die Deinstallation. Klicke nach spätestens fünf Minuten auf „Abbrechen“ und schalte nach 30 Sekunden den hängenden Rechner aus. Sofern ein Neustart möglich ist, installiere Norton neu und gehe dabei ebenso vor. Dann legst Du hier ein verzweifeltes Posting ab, die daraus entstehenden Artikelbäume kannst Du bereits jetzt dutzendfach im Archiv nachlesen.
Ihren Inhalt vorwegnehmend empfehle ich nach der Formatierung Freeware deiner Wahl, der politischen Korrektheit wegen möglichst aus der Produktion deutscher Mittelstandsunternehmen. Beziehen solltest Du sie selbstverständlich per Download, um sicherzustellen, dass weder ein Datenträger noch ein Handbuch physisch vorhanden ist, dem eine kompromittierende Farbe zugeordnet werden könnte.
Damit wirst Du ebenso wenig Viren haben wie ohne AV-Software und weder Du noch ein eventueller Virus werden von so einem benutzerfreundlichen Programm belästigt.
Hals- und Beinbruch!
PS: Ein dickes Plus an Sicherheit gewährleisten die nicht minder seriösen Tipps auf den bereits genannten Seiten.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Das heisst ganz einfach, dass es mit dieser Software
erheblichen Stress gibt, den es mit anderen vergleichbaren
Produkten nicht gibt.
Und die
Lösung von MS lautet schlicht und einfach: Die anderen sind
schuld.
Die anderen „beiden“.
Die anderen 794,3 Hersteller nämlich nicht.
Das hast Du leider vergessen zu erwähnen.
JAAA,
aber immer gegen MS sein.
Schon aus Prinzip; gell?!
\q
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]