Ist 'O' sehenswert?

hi

siehe oben…

grüssli Michaela

Es gibt ja hier immer die Fragen, ob ein Film gut ist oder nicht.

Das Problem ist, Du kennst meinen Filmgeschmack nicht (nach dem ich beurteile), ich kenne Deinen nicht. Daher gebe ich solche Kritiken (gut oder schlecht) nur an Freunde, bei denen ich glaube, deren Geschmack zumindest etwas zu kennen.

Das finde ich z.B. (bei aller Kritik, die ich bei der Zeitschrift habe) so positiv an „Cinema“.

Den Film „Eiskalt“ z.B. hatte die schlechteste Bewertung des Monats (01/02). Die Filmkritik gipfelte in dem Absatz:
„Man kann natürlich 15 Mark Eintritt für diese Pennälerwitzsammlung bezahlen. Man kann sich aber auch mit einem angetrunkenen Urologen unterhalten. Das Ergebnis ist dasselbe.“

Dennoch heißt es auch:
„Dieser Film könnte ihnen gefallen, wenn Sie „Das turbogeile Gummiboot“ und „Feuer und Eis“ mochten.“ Das heißt, selbst der - nach Ansicht der Cinema-Kritiker - schlechteste Film kann seine Fans haben. Daher sind so pauschale Empfehlungen, ohne dass man den Geschmack des Gegenübers auch nur annähernd kennt, ziemlich nutzlos.

Nun noch etwas zu „O“:
Dazu „Cinema“: „Selten wurde Shakespeare so faszinierend modernisiert, und selten wirkte Gewalt in einem Teenie-Film plausibler.“
Und: „Dieser Film könnte Ihnen gefallen, wenn sie Hamlet (2000) und Boys Don’t Cry mochten.“
Gesamtbeurteilung: guter Durchschnitt

In diesem Fall…
…empfiehlt sich wie immer http://www.rottentomatoes.com

dort findest du eine große auswahl von US-Kritikerstimmen.
ist sehr gut geeignet, um einen gesammteindruck zu bekommen.

hier der Link zu „O“: http://www.rottentomatoes.com/movie-1108976/reviews.php

hallo michaela,

meinst du den film über eine SM-beziehung „die geschichte der O“?
davon gibt es zwei verfilmungen.

cu

strubbel
=:o)

meinst du den film über eine SM-beziehung „die geschichte der
O“?

Nö, meint er nicht. Wirf mal einen Blick in ein aktuelles Kinoprogramm, dann findest Du einen Film mit dem Titel ‚O‘. Um den gehts hier.

Ich kann zu diesem Film leider nichts sagen, da ich noch nicht mal weiss, wer da mitspielt.

CU
Peter

„O“ ist die Neuinszenierung von Othello im aktuellen Kinoprogramm mit Julia Stiles und Josh Hartnet.

Carpe noctem,

eclipze

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo michaela,

meinst du den film über eine SM-beziehung „die geschichte der
O“?
davon gibt es zwei verfilmungen.

hi

ich meine den film „O“ (der titel ist einfach so) mit josh hartnett und julia stiles…

grüssli Michaela