Ist Orgasmus ohne Prostata möglich?

Bei mir wurde wegen Tumor Blase und Prostata entfernt, Neoblase aus Dünndarm. Nach einigen Monaten stellte ich beim Duschen fest, daß da noch Gefühle sind und beim Massieren meiner Eichel ein intensiver Orgasmus zu spüren war, ohne Erektion und ohne Erguß, da die Samenleiter durchtrennt sind.
Frage an einen Arzt: Ist so eine Art Orgasmus (sehr heftig) gesundheitsschädlich???
Haben andere Männer gleiche Efahrungen??
Bitte keine Fakes.

Frage an einen Arzt: Ist so eine Art Orgasmus (sehr heftig)
gesundheitsschädlich???
Bitte keine Fakes.

Du machst es uns da grade ein bisschen Schwer dich nicht zu zu faken, ein Warum sollte denn ein Solcher Orgasmus gesunheitsschädliuch sein?
Ein Orgasmus ist eine Nervenkontraktion, und den kannste auch ohne Samenerguss haben, denk ma nach als du noch klein warst und mastubiert hast ohne eine Flüssigkeit, das war Sicher das selbe gefühl !

so far

derChris

Frage an einen Arzt: Ist so eine Art Orgasmus (sehr heftig)
gesundheitsschädlich???

Nein

Du machst es uns da grade ein bisschen Schwer dich nicht zu zu
faken,:Ein Orgasmus ist eine Nervenkontraktion, und den kannste auch
ohne Samenerguss haben,

Jetzt habe ich es schwer, nicht zu faken. Eine Nervenkontraktion ist was lustiges, habe ich noch nie gehört. Beim Orgasmus kann sich zwar der Beckenboden kontrahieren, aber Nerven kontrahieren sich nie.

2 Like

Moin,

die Prostata, so sie denn funktioniert, wirkt im Moment des Samenergusses als Rückschlagventil (Priamos, verzeih mir), deshalb schießt die Samenflüssigkeit nach vorne heraus. Bei fehlender Prostata gibt es einen „stillen“ Erguss, da schießt nichts, sondern fließt nur noch.

Frage an einen Arzt:

Dürfen Schlosser auch antworten?

Ist so eine Art Orgasmus (sehr heftig) gesundheitsschädlich???

Nein.

Bestimmt.

Gruß Ralf

die Prostata, so sie denn funktioniert, wirkt im Moment des
Samenergusses als Rückschlagventil (Priamos, verzeih mir),
deshalb schießt die Samenflüssigkeit nach vorne heraus.

Na, ganz so einfach ist es nicht. Und ein Rückschlagventil ist die Prostata auch nicht. Der Ejakulationsvorgang ist etwas komplizierter. Aber jetzt einen Artikel aus dem Physiologielehrbuch zu schreiben - das geht mir doch zu weit.

Bei
fehlender Prostata gibt es einen „stillen“ Erguss, da schießt
nichts, sondern fließt nur noch.

Höchstens die Trän’ im Auge. Was man sieht beim Ejakulieren, ist Prostatasekret. Und sonst nichts. Ist die Prostata weg, fließt da nichts mehr, der Brunnen ist zugeschüttet.
Bevor jetzt jemand auf Gedanken kommt: Das Sperma würde man höchstens unter dem Mikroskop sehen.

1 Like

Hallo,

übertreiben macht anschaulich, gell?

Das Prostatasekret macht wohl etwa 30% des Ejakulats. Der gesamte Rest aus Sperma, Bläschendrüsen-, und Cowperdrüsensekret würde wohl immer noch ein Träufeln ergeben. Das größere Problem ist, dass bei einer radikalen Entfernung der Prostata auch die Bläschendrüse mit entfernt wird und dann fehlen über 90 % des Ejakulats.
Die Menge reiner Spermien - so man sie denn so zu sehen bekäme - läge wohl doch noch knapp oberhalb der Sichtbarkeitsgrenze, allerdings wird bei einer Totalentfernung der Prostata auch die Verbindung der Samenleiter zerstört. Dann käme also auch das Bisschen nicht mehr zum Ziel.

Gruß
Werner

2 Like

Ich möchte allen danken, die mir auf obigen Titel geschrieben haben.
Das Thema hat sich jetzt erledigt.