Ist Ostern das neue Weihnachten?

Liebe Community,

Ostern ist das neue Weihnachten: Das Osternest bestand vor etwa zwei Jahrzehnten aus bunten Ostereiern und Schokolade. Heutzutage steht auf dem „Osterwunschzettel“ ein Ipad oder ein Iphone. Der Trend zu üppigen Ostergeschenken zum Fest der Auferstehung Christi könnte den Sinn von Ostern durch den Konsumrausch verfälschen. Wie steht ihr dazu? Würdet Ihr ein teures Geschenk vorziehen?

Guten Tag,

Hi ich finde das es zu Ostern Eier und keine Teuren Geschenke geben soll!!

Gruß Marius

Guten Tag,

Hallo

also ich bin der Meinung das zu Ostern nur Schokolade, Ostereier und ne kleinigkeit im Osterkörbchen Platz finden sollten. Wir schenken unserer Kleinen Maus

Heidi DVD Collection mit Tasche

Aber mehr gibts von uns, als Eltern, nicht. Grosseltern schenken genug an Schokolade.

LG Yvonne

Hallo!
Nein, ich gebe Dir da zu 100% Recht! Ich finde auch, dass das christliche (und wichtigste Fes!) dadurch total verloren geht.
Unsere Tochter (7) bekommt auch bunte Eier, Süßigkeiten und vielleicht ein Buch oder so was Kleines!
Schön ist vielleicht auch ein buntes Kinderkreuz, eine Kinderbibel oder so was in der Art!
Dann mal frohe Ostern!
Ute

Hallo,

nein, zu Ostern gibt es keine Geschenke, nur ein paar Süßigkeiten für die Kinder.

LG
Meerkatze

Mir wäre es egal, wie teuer das Geschenk ist - solange es von Herzen kommt.

Ostern ist absolut die Zeit für gefärbte Ostereier im Nest, ein wenig Naschereien und für Kinder Kleinigkeiten wie ein Malheft, Stifte, Aufkleber, Socken, Mütze für das Frühjahr,… - große Geschenke sind Weihnachten und Geburtstag vorbehalten