Ist paris gefährlich?

wollte eigentlich nächste woche freitag nach paris fliegen. das fliegen ist wohl kein problem (jetzt, wo mehr als jemals zuvor kontrolliert wird…). aber ist paris als europäische metropole jetzt oder nach dem (wohl zu erwartenden) gegenschlag der usa gefährlich (anschläge etc)? was meint ihr?
gruß, monika

Nicht gefährlicher als sonst auch…
Hi Monike
meine persönliche, unmaßgebliche Meinung:
Nächste Woche beginnt das Oktoberfest in München, (das ideale Ziel)
das Risko in Paris dürfte nicht höher sein als in München, Frankfurt, oder Berlin

Guten Flug und schöne Ferien
(oder isses dienstlich???)

Gruß
Mike

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Eindeutig ja!!!
…Es soll dort Taschendiebe geben…

Im Ernst: Wer will dir Sicherheit garantieren? Deine Frage könnte auch lauten:

Bin ich sicher in Moskau / Zürich / Oslo / Wuppertal / Marseille / Recklinghausen / San Francisco / Neu-Delhi / Thüringen / Genua / Mexico-City / Bottrop-Kirchhellen, etc.

Mein Rat: Geniesse die Zeit in Paris! Sei optimistisch und denke nicht an Terrorangst - ich jedenfalls freue mich am 29.09. auf mein geliebtes London!

Gruß, Veritas.

Hallo, Michael.
danke für die prompte antwort! es wäre eine private reise, allerdings rät mir momentan fast jeder ab. momentan bin ich recht zwiespältig. eigentlich seh ich das gar nicht ein, mein leben jetzt nach solchen hirnverbrannten umzukrempeln. ich seh das ähnlich wie du, man sollte vielleicht nicht gerade in der metro ständig sein oder unbedingt auf den eiffelturm steigen. auf der anderen seite bleibt eben ein komisches gefühl…
wäre paris denn ein politisch interessantes ziel?

Hi Monike
meine persönliche, unmaßgebliche Meinung:
Nächste Woche beginnt das Oktoberfest in München, (das ideale
Ziel)
das Risko in Paris dürfte nicht höher sein als in München,
Frankfurt, oder Berlin

Guten Flug und schöne Ferien
(oder isses dienstlich???)

Gruß
Mike

Hallo Monika

Deine Frage: wäre paris denn ein politisch interessantes ziel?

Auch Frankreich hat in seinen muslimischen Ex-Kolonien nicht nur Freunde hinterlassen. Hauptproblem Algerien. Fundamentalisten aus diesem Land haben vor ca. 3(?) Jahren in Paris einiges Unheil angerichtet. Zu dieser Zeit wurde in Marseille ein Flugzeug entführt, dass über Paris gesprengt werden sollte. Die Entführer konnten in Marseille überwältigt werden.
Dies als Info, nicht als Abschreckung! Ich würde bedenkenlos hinfliegen und Paris geniessen.

Gruss
Mäni

Sieh es mal so: Es wäre doch albern aus Angst vor Anschlägen nicht nach Paris zu fliegen und dann hier in Deutschland ein Flugzeug auf den Kopf zu bekommen. Die Anschläge in den USA waren zwar verheerend, aber die Chance weiteren Anschlägen zum Opfer zu fallen ist verschwindend gering.

hallo moni

ich denke nicht, dass du dir sorgen machen soltlest und kann mich meinen vorrednern nur anschliessen.
passieren kann ueber all etwas. ob du nun in berlin, paris, london oder zu hause bist.
ich halte nichts von dieser panikmache. in diesen zeiten sind die sicherheitsvorkehrungen höher als je zuvor und die leute haben wachsamere augen und ohren denn je.
natuerlich ist die chance höher einem attentat an bekannten und vielbesuchten orten zum opfer zu fallen also in ostfriesland oder sonstwo. dennoch ist die chance schwindend gering, dass sowas erneut eintritt - gerade an dem ort, wo du dich aufhälst.
im übrigen steht frankreich nicht direkt im visier islamistischer attentäter.
also keine angst und geniesse die zeit in paris und erhol dich.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

ihr habt wohl recht, danke! (o.w.T)
o.w.T.