Ist Premiere mit den 600 Mio. aus dem Schneider?

hi,

laut yahoo.de:

Murdoch bietet 600 Millionen Euro für Premiere

Hamburg (dpa) - Der Medienmogul Rupert Murdoch bietet nach Informationen der «Welt am Sonntag» 600 Millionen Euro für die Mehrheit am verlustbringenden Kirch-Bezahlsender Premiere. Auch die Banken hätten ihre Bereitschaft signalisiert, sich an der Sanierung des Senders zu beteiligen, schreibt die Zeitung. Damit sei ein Insolvenzantrag von KirchPayTV unwahrscheinlich. Das Kirch- Kerngeschäft KirchMedia hatte am Montag Insolvenz beantragt. Auch ein entsprechender Antrag der KirchPayTV war erwartet worden.

Ist die Zukunft für das PayTV Premiere also damit gerettet? Behalten die Premiere-Angestellten ihre Plätze und wird der Kundschaft auch in Zukunft zB. die Bundesliga weiterpräsentiert werden?

cu
yose

Hallo,

Ist die Zukunft für das PayTV Premiere also damit gerettet?
Behalten die Premiere-Angestellten ihre Plätze und wird der
Kundschaft auch in Zukunft zB. die Bundesliga
weiterpräsentiert werden?

600 Mio. reichen vorerst um nicht mehr von der zahlungsunfähigkeit bedroht zu sein auch. Gerade in Kombination mit weiterem Geld der Banken zur Sanierung.

Das generelle Problem des bezahltfernesehens ist dadurch nicht vom Tisch und es ist durchaus möglich, daß wie wie bei Holzmann bald wieder darüber diskutieren können.

Ich glaube auch daß trotzdem viele Arbeitsplätze dort im Rahmen einer Sanierung verloren gehen und was die Zukunft des Programminhalts betrifft muss man auch mal abwarten was passier.

Gruß Ivo

Hallo,

sagt mal beide:

Warum will man eine Firma retten, die TÄGLICH 2 Mio Euro Defizit macht?

Da fehlt mir jedes Argument.

Winkel

Hallo winkel ,

sagt mal beide:

Warum will man eine Firma retten, die TÄGLICH 2 Mio Euro
Defizit macht?

Da fehlt mir jedes Argument.

Das ist nicht die entscheidende Frage.
Hier geht es um Zugang zum deutschen Fernsehmarkt.
Und der ist für jemanden wie Murdoch wichtig. Er verfügt über Inhalte und Technisches Know how, daß nach einer Gesundschrumpfung des Unternehmens durchaus Synergien erzeugen kann und Premiere vielleicht eines Tages profitabel machen könnte. (BSkyB läuft nicht schlecht und wird im Gegensatz zu ITV in GB überleben.)

Wie gesagt: könnte!

Ich bin weder Premiere Abonnent noch glaube ich an die Zukunft des Bezahltfernsehens.

Gruß Ivo