ich lade mir gerade die 2 CDs von RedHat 7 (dauert noch 4 Stunden, ja TDSL is geil
Ich möchte mir mal ein Linux draufmachen auf nen zweiten Rechner. Jetzt hab ich öfters mal im Internet Webserver auf RedHat geladen und dachte das lad ich mir mal.
Ich hoff ich steh nachher nicht total blöd da, weil ich nen Schrott geladen hab *g* also ich brauch keine grafische Oberfläche, kein ISDN und kein TDSL und so weiter, ich will einfach ein Serverbetriebssystem mit grösstmöglicher Performance.
Und schaff ich die Redhat Installation, wenn man nicht voll der Linux-Profi ist und jede config-Datei auswendig kennt, aber schon so ein wenig Ahnung hat von den Kommandos die es da gibt. Laut Homepage sah das bei redhat ziemlich einfach aus, ok ich kenne sonst nur Suse, das ist auch sehr einfach, aber Suse will ich irgendwie nicht
Naja viel kaputtmachen kann ich ja nicht, ich werd auf jeden Fall auch dazulernen wenn gar nix klappt, aber würd mich mal interessieren was ihr von Redhat Linux haltet.
ich lade mir gerade die 2 CDs von RedHat 7 (dauert noch 4
Stunden, ja TDSL is geil
Jaja … ganz toll. Ich muss noch bis zum jüngsten Tag warten, bis die Telekom endlich die Ports ausbaut! Und das in Hamburg!!
Ich möchte mir mal ein Linux draufmachen auf nen zweiten
Rechner. Jetzt hab ich öfters mal im Internet Webserver auf
RedHat geladen und dachte das lad ich mir mal.
Hä?
Ich hoff ich steh nachher nicht total blöd da, weil ich nen
Schrott geladen hab *g* also ich brauch keine grafische
Oberfläche, kein ISDN und kein TDSL und so weiter, ich will
einfach ein Serverbetriebssystem mit grösstmöglicher
Performance.
Na, dann mal viel Spass. Vielleicht wärst Du mit Debian glücklicher geworden, aber RedHat ist auf keinen Fall Schrott!
Ich würde mir vielleicht schonmal die Linux-Howto Seite merken:
Hä?
Das „geladen“ sollte „gesehen“ heissen da war ich in Gedanken wohl mal wieder schon beim 2. Satzteil
Dauert insgesamt 1 Stunde (jaja, Studentenwohnheim is geil Ich hör’ euch schon schreien: sch… Studenten etc.
dumdidum???
Und schaff ich die Redhat Installation, wenn man nicht voll
der Linux-Profi ist und jede config-Datei auswendig kennt,
aber schon so ein wenig Ahnung hat von den Kommandos die es da
gibt. Laut Homepage sah das bei redhat ziemlich einfach aus,
Ist es auch wohl. Ich hab letztes Jahr RedHat 6.? als Installation auf der Systems gesehen. Das war fast Idiotensicher.