Hi, ja in Oktober fliege ich nach Griechenland Rhodos 7 Tage meine frage ist, ist da ein Krankheits Risiko da, was uns gefahrlich ist vielleicht? Muss ich mich unbedingt Reise impfenlassen?
Lg. Micha
Da stellen sich doch dem geneigten Leser gleich mal ein paar Fragen dazu:
- welche Art von Urlaub ist denn in Rhodos geplant?
- welche Impfungen sind vorhanden und aktuell?
- haben wir hier einen alternativen Fragesteller?
- der Urlaub ist privat einfach am Strand genießen xD
- die normale deutsche Impfungen hab ich alle durch wie Tetanus und Masern und co das hab ich ja alles xD
- die frage War bezogen nicht wenn ich wieder komme mit Bauch schmerzen oder Durchfall oder mit Fieber nach hause ankommen muss?! xD
Neben den normalen von der Impfkommission für Deutschland empfohlenen Impfungen wird für Griechenland eine Hepatitis-A-Impfung empfohlen.
Du kannst Dich auch beim Gesundheitsamt beraten lassen.
Beatrix
Dann würde ich doch Baerbels Rat folgen. Ich hatte nur gedacht, Du plant möglicherweise irgendwelche sexuellen Abenteuer mit Dir bis heute noch unbekannten Menschen, deren gesundheitliches Vorleben Dir unbekannt ist oder sowas Ansonsten würde ich einfach mit dem normalen Impfschutz hinfliegen und das übliche Augenmaß walten lassen.
Deine Antwort zu Punkt 3 verstehe ich leider nicht.
Das mag auch daran liegen, daß Deine entsprechende Frage ebenfalls unverständlich ist.
Gruß T
Das Gesundheitsamt ist m.E. die falsche Adresse. Für Griechenland weiß dein Hausarzt ganz bestimmt, was du benötigst. Ansosten gibt das Auswärtige Amt immer Reisewarnungen für alle Länder der Welt raus. Dort findest du auch Nachrichten über notwendigen Impfschutz und Einreisebestimmungen.
Wenn mich nicht alles täuscht solltest du auf Rhodos mit den Standardimpfungen (Mumps, Masern, Röteln, Tollwut und Tetanus) gut gewappnet sein.
LG
Also bei uns macht das Gesundheitsamt auch „Reiseimpfberatung“, das weiß ich, weil ich die zugehörige Software betreue
Beatrix
Dann bitte ich vielmals um Entschuldigung! Das wusste ich nicht. Danke, dann habe ich wieder was dazu gelernt.
Viele Grüße
Juli
Hallo,
wenn Tetanus in Ordnung ist, brauchst Du nichts weiter zu unternehmen.
Schöne Grüße
MM
So ist das. Vorausgesetzt, Du machst da keine Dönekes, die Du hier auch nicht machst. Insgesamt: wie hier.