Ist schnelles Abnehmen mit Sport aber ohne

… Diät möglich?
Liebe Experten, meine Tochter möchte unbedingt in den nächsten 4 Wochen 10 kg abnehmen. Leider hat sie bisher noch nie eine Diät durchgehalten. Ist schnelles abnehmen mit Sport möglich? Reicht eine einfache Umstellung der Ernährung oder muss sie eine Diät machen? Danke.

Hallo,
10 kg in 4 Wochen sind vielleicht möglich, allerdings sehr ungesund und nicht dauerhaft (Stichwort Jojo-Effekt).
Man sagt, wenn man abnimmt, sollte man grob maximal 1 kg pro Woche abnehmen.
Eine Diät ist ja üblicherweise eine Einschränkung in der Ernährung. Das wird auf lange Sicht niemand durchhalten. Und wenn die Ernährung nicht dauerhaft umgestellt wird, wird auch das Ausgangsgewicht irgendwann mal wieder da sein, wo es jetzt ist.
Generell empfiehlt sich, mit Sport anzufangen (muss gar nicht viel sein - Vielleicht 2 Mal pro Woche erst einmal - ideal ist Ausdauersport) UND eine Ernährungsumstellung. Dann klappt es auch dauerhaft mit dem Traumgewicht!
Man darf nur nicht vergessen, dass man für alles Gute etwas tun und konsequent arbeiten muss, dann kommt auch der Erfolg!
Grüße MoS

Hallo Roland,

ich bin zwar kein Experte für Diäten, kann Dir aber sagen, dass ich selbst innerhalb von 4 Monaten mit Sport 15 KG abgenommen habe. Ich bin 3 x die Woche laufen gegangen (zw. 30 u. 60 Minuten) und habe bei der Ernährung halt darauf geachtet nicht mehr so viel Fette Sachen zu essen. Vor allem nicht mehr weiteressen wenn man schon satt ist.
Durch den Sport, ichlaufe nicht mehr ganz so viel, kann ich mein Gewicht jetzt ständig unter 90 Kg bei 183 cm Körpergröße halten.

Ich hoffe das hilft Dir und deiner Tochter.

Gruß