Hallo Zusammen. Ich möchte gerne ein paar Kilos verlieren. Ist schnelles Abnehmen mit Sport garantiert? Wie viel Minuten pro Tag sollte ich in Sport investieren? Und was sind die effektivsten Sportarten, um Gewicht zu reduzieren? Danke für eure Antworten.
Hallo,
Du nimmst ab wenn Du mehr Kalorien verbrennst als zu Dir nimmst. Folglich ist Sport einer der beiden Hebel die Du zur Verfügung hast.
Die Zuführung muss man allerdings auch im Auge haben.
Wie schnell das geht hängt auch vom sportlichen Pensum ab (also vom Trainingszustand; beim Marathonlauf verbrauchst Du 3500kcal, also umgerechnet 500gr Fett). Ich empfehle es langsam angehen zu lassen und langfristiger zu planen.
Laufen oder Schwimmen sind sicher geeignet; radfahren auch.
Viel Erfolg
Gruß
Fritz
Hallo Sebastian,
eine GROSSE Aufgabe möchtest Du mit ein paar Sätzen erklärt haben!!?
Mein kurzer Rat. Lies Dich in entsprechende Literatur ein, z.B. ein kleiner Ratgeber von Micheal Despeghel „Be fit! Das Gesundheitscoaching“ ISBN 978-3-938358-7 Buch anschauen.
Eins muss Dir klar sein. Von selbst geht da nichts, wer anderes behauptet macht falsche Versprechungen: Langer Atem und Konsequenz sind gefordert, wenn Du langfristigen Erfolg haben willst.
Viel Erfolg
Gerhard
Hallo,
als erstes mal reicht sport alleine nicht aus um abzunehmen ist aber fundamental dafür. Richtig und dauerhaft abnehmen funktionert nur mit einer gesunden fett und Zuckerarmen Ernährung in verbindung mit Sport.
Nun zur richtigen Sportart: Dass Hallen Halma, Schach oder Poker nicht die richtigen Sportarten sind da sind wir uns glaube ich einig;D Für den Fettabbau ist es wichtig Ausdauer Sport in verbindung mit Kraftsport zu betreiben also Joggen und Fittnesskrafttraining beispielsweiße. Wenn dir Joggen zu sehr auf die Gelenke geht du also Kniebeschwerden davon bekommst heist das entweder deine Köspermasse ist zu hoch oder du hast einen falschen Laufstil. In dem Fall würde ich dir Schwimmen als Alternative empfehlen.
Nun zur Frage wie viel Zeit du dafür verwenden solltest:
Du solltest wenn du laufen/schwimmen: gehst drei mal die Woche ca. eine Stunde
Im Ausgleich dazu zwei mal die Woche(natürlich an anderen Tagen) das Fittnesskrafttraining mit jeweils einer Einheit von 1-1,5 Stunden.
Du musst dies nur eben konsequent einhalten, dann wirst du sehen dass du in einem Monat spätestens die ersten Erfolge siehst.
Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen
MfG Lion
Hallo, Du solltest versuchen, Muskeln aufzubauen und Dich regelmäßig bewegen. Bei mir klappt es zum Beispiel gut mit ein bisschen Fahrrad fahren im Fitnessstudio und ein bisschen Krafttraining-aber nicht übertreiben !
Bewegung in den Alltag einbauen- mit dem Fahrrad in die Arbeit fahren, abends statt Fernsehen Spazierengehen usw.hilft ebenfalls