Ist schon wieder passiert

es ist schon wieder passiert, lockdown hat aber vorher von kurz alarm geschlagen!!!

mist was ist nur mit mir los ??? ;((

mist was ist nur mit mir los ??? ;((

Lockdown schlägt gerne auch mal Alarm, wenn man neue Software installiert bzw. etwas in bereits installierter ändert.
Und LD sagt dir doch, wesewegen es Alarm schlägt.

CU
C.K.

schau mal zwei beiträge weiter unten !!!
ich bin so blöd gewesen und habs nicht gecheckt das ich auf antwort-schreiben gehen muss, sorry.

mein bildschirm wurde total schwarz nachdem LD alarm schlug und ich konnte auch nicht mehr über Alt+F4 beenden (habs blind versucht). könnte man meine bildschirm den über einen trojaner ausschalten???

thx for reply

casio

Generell ja, praktisch hab ich das noch nicht gesehen. Außerdem muß da ja einer ziemlich auf der Lauer liegen, um bei dir raufzukommen. Wenn du normal ins Internet gehst bekommst du ja immer eine neue IP, die der Hacker erst mal suchen muß.

Ich würde aber trotzdem mal schauen, ob du einen Trojaner oder anderen Virus draufhast.
Wie gesagt, hol dir mal einen guten DOS-Scanner, starte dein System von einer garantiert sauberen Diskette (keine, die du jetzt erst erstellst, die ist gleich mit infiziert) und prüfe es nach.

CU
C.K.