Ist schwer über türksche geschichte zu referieren?

Guten Tag,
ich muss in meiner schule ein referat halten, und ich kann mir aussuchen über was ich referiere. ich dachte mir ich mach ein referat über die türkische geschichte, und da wollte ich gerne wissen ob ihr glaubt das es schwer ist.

Es geht halbwegs. Dauert halt eine Weile, weil sich nicht jeder deutschsprachige für die Türkische geschichte interessiert.

Hallo, Jerome,
es ist sicher genau so schwer, wie sich über die Geschichte eines beliebigen Landes zu verbreiten.
Bei der Türkei bietet es sich geradezu an, da deren Geschichte eigentlich erst am 29. Oktober 1923 mir Mustafa Kemal Pascha (Atatürk) beginnt.
Mit einer Zusammenfassung der durch Atatürk eingeführten Reformen beginnen, dann jeder Epoche einige Sätze widmen und mit einem Ausblick (Europa, Kurdenfrage) abschließen, gäbe ein recht rundes Referat, das sicher auch für deutsche Schüler nicht ganz uninteressant wäre.

Ausgangspunkt für die Stoffsammlung kömmte der Wikipedia-Beitrag http://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_der_Republik… sein. Aber nicht abschreiben sondern selbst fomulieren bzw. zusammenfassen, sonst wird es eh zu lang. Und die angegebenen Literaturhinweise beachten, vielleciht kannst Du das eine oder andere Buch in der Bibliothek finden.

Gruß
Eckard

ok vielen dank^^

aber das referat muss 20-25 dauern.
glaubst du das man solange darüber referieren kann?

aber das referat muss 20-25 dauern.
glaubst du das man solange darüber referieren kann?

Locker, Jerome,
Es dauert ja schon so lange nur den Wiki-Artikel zu lesen.
Gruß und nur Mut!
Eckard