Ist selbstbefriedigung schädlich für das wachstum?

hallo, ich bin ein mädchen und bin 16 jahre und befriedige mich selbst mit den fingern in der scheide ist selbstbefriedigung schädlich für das wachstum?
würde mich auf eine antwort freuen lg

Hallo,
 wahrscheinlich nur, wenn man irgendeiner Sekte angehört, die das womöglich immer noch verbreitet. Oder man wohnt in einem überwiegend katholisch geprägten Bergdorf, was abgeschieden von der Zivilisation noch solche Gerüchte verbreitet, damit die Jugend keine schmutzigen Handlungen an sich selber tätigt.
In der modernen aufgeklärten Welt und auch unter vielen Naturvölkern, die keine
Gehirnwäsche erfuhren, weiß man das es keinerlei Zusammenhang zwischen Selbstbefriedigung, Kleinwuchs oder Rückenmarkserweichung gibt oder gab.

Dies ist eine reine Erfindung von prüden oder fanatisch-christlichen Kreaturen.
Denn logischerweise würde jegliche Fortpflanzungsversuche gesundheitliche Folgen nach sich ziehen. Denn der Körper unterscheidet nicht ob ein Penis oder ein Finger dich stimuliert. Das sagt einem im Grunde auch der gesunde Menschenverstand, sofern vorhanden.
Grüße

Nein, es ist nicht schädlich. Es gibt eine Menge alte Gerüchte zur Schädlichkeit der Selbstbefriedigung bei Mann und Frau, die alle dem Zweck dienen, „Sittsamkeit“ und gottesfürchtiges Verhalten durch Angst herbeizuführen. Schönes Wochenende.

wie oft willst du denn noch fragen?
Und ich glaube, du bist kein Mädchen mit 16 Jahren, sondern ein sabbernder Kerl Mitte fünfzig.