Ist Selbstbräuner schädlich für Kinderhaut?

Liebe Experten,
meine Tochter ist 11 Jahre alt und möchte gerne einen Selbstbräuner benutzen, da ihr ihre Hautfarbe nicht gefällt (sie ist sehr hell). Ist ein Selbstbräuner schädlich für die Kinderhaut?
Vielen Dank im Voraus.

Hallo,

Zu diesem Thema kann ich leider nichts sagen.
Sorry

Mfg

Hallo Sebastian,

ob ein Selbstbräuner für ein Kind schädlich ist - ich weiß es nicht. Warum fragst du nicht das Drogerie-Personal. Es müsste doch auch eigentlich auf dem Produkt stehen. Ich benutze auch Selbstbräuner. Den gibt es auch von „bebe“. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dort schädliche Inhaltsstoffe für Kinder enthalten sind.
Aber solltest du nicht einfach mit deiner Tochter darüber reden, dass es auch hellhäutige Menschen gibt und dass es durchaus sehr schön ist?
Liebe Grüße - Doris

Kinder sollten keinen Selbstbräuner benutzen! Ist zwar nicht schädlich, soweit ich weiß, aber warum sollte sie denn? Helle Haut sieht doch sehr schön aus, siehe Schneewitchen! Vor vielen Jahrhunderten war es sehr modern. Und ist es heute noch! Sie soll mehr an die frische Luft gehen, dann wird sie von selbst braun. Sei mir nicht böse, aber ein Kind muss sich nicht dem Modeedikt von gebräunter Haut unterwerfen. Mit 11 der Selbstbräuner und mit 15 Busenvergrößerung? Ich würde bei meinen Kindern so etwas nie, nie, nie benutzen. Meine sind auch hellhäutig. Und wenn, na und! Helle Haut „hält“ länger :smile:. Bitte lass sie das nicht benutzen… Gruß Patricia

meine Tochter ist 11 Jahre alt und möchte gerne einen
Selbstbräuner benutzen, sie ist sehr hell). Ist ein Selbstbräuner schädlich für die Kinderhaut?