Hallo zusammen!
Meine beste Freundin hat mir heute gebeichtet, dass sie bereits am Dienstag eine Überdosis Paracetamol genommen hat um sich das Leben zu nehemn. Da sie allerdings immernoch mit Bauchschmerzen und erbrechen im Bett liegt, hat sie sich dazu auferafft mir das zu beichten. Allerdings hat sie gesagt ich dürfte auf keinem Fall auch nur irgendwem davon erzählen. Nun wollte ich wissen, schwebt sie in Lebensgefahr? Was geht jetzt in ihrem Körper vor? Kann man sie noch retten? Denn wenn ja, würde ich sofort ihren Eltern und dem Rettungsdienst Bescheid sagen.
Bitte helft mir!
Hallo,
ohne Frage, sie gehört ins nächste Krankenhaus und zwar gleich.
Es geht nicht nur ums sterben, sonder darum, ob sie dauerhafte Organschäden davonträgt, die ihr für die nächsten 70 Jahre das Leben vermiesen.
Wer sich umbringen will braucht professionelle Hilfe. Und die beste Freundin ist der beste Weg das einzusehen.
pp
Leberschaden?
Bauchschmerzen und erbrechen im Bett liegt
http://de.wikipedia.org/wiki/Paracetamol#Missbrauch_…
wollte ich wissen, schwebt sie in Lebensgefahr?
Möglicherweise Ja.
Was geht jetzt in ihrem Körper vor? Kann man sie noch retten? Denn wenn ja, würde ich sofort ihren Eltern und dem Rettungsdienst Bescheid
sagen.
Ich bin auch dafür. Jede Stunde zählt.
Gruß
Stefan
Hossa !!
Paracetamol führt im Vergleich zu anderen Medikamenten sehr häufig zu Leberschäden. Daher gehört deine Freundin in ein Krankenhaus, um die Ursachen der Beschwerden abklären zu können. Sie braucht dabei nicht zu beichten, dass sie eine Überdosis Paracetamol genommen hat. Manchmal reichen schon ein paar Pillen aus für eine Leberschädigung.
Viele Grüße
Hase
Ab ins Krankenhaus!
Gehe mit ihr unverzüglich ins Krankenhaus!
je nach Menge ist sie möglicherweise tatsächlich in Lebensgefahr, und je länger man jetzt noch wartet, desto ernster wird die ganze Sache!
Wenn sie nicht bald was unternimmt, kann es zu bleibenden Leberschäden kommen, die je nach ausmaß tödlich enden.
Gute Besserung!
Meine beste Freundin hat mir heute gebeichtet, dass sie
bereits am Dienstag eine Überdosis Paracetamol genommen hat um
sich das Leben zu nehemn. Da sie allerdings immernoch mit
Bauchschmerzen und erbrechen im Bett liegt, hat sie sich dazu
auferafft mir das zu beichten.
Folgen einer Intoxikation mit Paracetamol treten innerhalb (oder bis zu) 48 - 73 Stunden auf.
Innerhalb dieser Zeit ist dies auch behandelbar, Gegenmittel (nur so nebenbei) ist Acetylcystein.
Somit dürfte eine Lebensgefahr nicht mehr vorliegen, aber die Möglichkeit von Leberschäden besteht weiterhin.
Über die Ursache der jetzt noch vorliegenden Beschwerden kann aus der Ferne nichts gesahgt werden.
Und ganz nur so aus diesem Anlaß: Bei Vergiftungen schafft man die Leute sofort ins Krankenhaus. Und wenn man das schon nicht will oder kann, ruft man eine der Giftnotrufzentralen an.
Ausnahmesweise finde ich hier ein Posting in diessm Forum äußerst unangebracht: Man wartet auf die Antworten, liest sich sie durch und entscheidet dann. Und wieder vergeht kostbare Zeit.
Hallo zusammen!
Kann man sie noch retten? Denn wenn ja,
würde ich sofort ihren Eltern und dem Rettungsdienst Bescheid
sagen.
Ach und wenn wir hier gesagt hätte " ist nichts mehr zu machen" dann hättest du nichs getan? Also ich glaubs nicht…
Bitte helft mir!
dazu sag ich nichts. Gruß Lulea
Hallo Knuddelmuff,
um sich das Leben zu nehmen.
Allein schon aus diesem Grund sollte Sie umgehend in eine Klinik eingewiesen werden. In meinen Augen benötigt Sie professionelle psych. Hilfe.
Gruß Motorradmieze*
*u. alles Gute für Deine Freundin
Aus Wiki nur zur Info:
Personen, die einen Suizidversuch durchgeführt haben, werden in der Regel wegen ihrer Verletzungen oder Vergiftungen in ein Krankenhaus eingewiesen. Meist werden sie dort nach der körperlichen Genesung auf einer geschlossenen psychiatrischen Station überwacht, bis sie glaubhaft machen können, dass keine Suizidabsicht mehr besteht. Betont ein Patient, auch weiterhin einen Suizid begehen zu wollen, wird er in eine Psychiatrie zwangseingewiesen. Diese Praxis wird von einigen mit Hinweis auf das Recht auf einen selbstbestimmten Tod und Zweifeln am Erfolg einer Unterbringung kritisiert. Befürworter solcher Maßnahmen sehen die bei suizidalen Patienten sehr häufig vorliegende behandlungsbedürftige Depression als Ausschlusskriterium für die Möglichkeit eines selbstbestimmten Todes. Ob sie im Einzelfall auch tatsächlich vorliegt, wird gelegentlich erst im Zirkelschluss durch den Selbsttötungsversuch „diagnostiziert“: „Ein gesunder Mensch würde nicht versuchen, sich umzubringen, also muss er psychisch krank sein“.
JA
112
Hi,
ist sie schon im Krankenhaus???
Nicht warten…! Handeln!!
Susanne
Ich hab aufgehört…
… zu zählen, die wie vielte beste Freundin sich hier in den letzten paar Wochen versucht hat mit Paracetamol o.ä. das Leben zu nehmen. Und jedesmal war der UP irgendeine Neuanmeldung mit total niedlichem Nick…
Wenn ich falsch liege -> sorry, 112
Wenn nicht -> es nervt, such dir n anderes Hobby
Ohne Gruß
finnie
… zu zählen, die wie vielte beste Freundin sich hier in den
letzten paar Wochen versucht hat mit Paracetamol o.ä. das
Leben zu nehmen. Und jedesmal war der UP irgendeine
Neuanmeldung mit total niedlichem Nick…Wenn ich falsch liege -> sorry, 112
Wenn nicht -> es nervt, such dir n anderes Hobby
Diesen Verdacht habe ich auch - nur weiß man’s eben nicht genau. Und muß daher ernsthaft anworten.
Vielleicht könnte das wser-weiss-was-team die Sache überprüfen, unsere MOD Sharon machte mir in dieser Hinsicht mal eine Bemerkung.
Oder man macht daraus eine FAQ, dann können wir immer darauf hinweisen und der Spaß ist vorbei.
Vielleicht könnte das wser-weiss-was-team die Sache
überprüfen, unsere MOD Sharon machte mir in dieser Hinsicht
mal eine Bemerkung.
Ich hab mich nach Lesen des Beitrags auch schon gefragt, ob es eine Möglichkeit gibt, die „Echtheit“ dieser Sache zu überprüfen, denn was wäre wenn der Fall tatsächlich so ist wie geschildert und jemand in Seelenruhe erstmal ein Forum befragt, ob du überhaupt noch was zu machen ist, anstatt gleich einen Notruf abzusetzen?
Hat das Team oder der/die MOD hier irgendwelche Möglichkeiten?
Gruß
Miriam