Ist sie zu langweilig ? total schüchtern

Hey, ich hab seit ca. 2 Wochen schon länger Kontakt zu nem netten Mädel, 2 1/2 Jahre Jünger als ich(19) und ich hab nach unserem ersten eigentlichen Date im Kino gedacht: man i-wie ist sie das nicht…
Sie ist total schüchtern und hat alles was ich positives gesagt hab nochmal hinterfragt und war sich unsicher.
Beim Abschiedskuss war sie dann wieder total happy.

4 Tage später hab ich mich nochmal mit ihr getroffen, diesmal in anderer Athomsphäre so, dass wir besser reden konnten… Wir haben uns lange und gut unterhalten aber i-wie war’s das dann auch. Ich bin eher der rezessive Typ, also nicht gerade das Genie wenn es darum geht den ersten schritt zu machen beim kuscheln küssen etc…Also haben wir auch nicht gekuschelt oder so weil von ihr auch nichts ausging… Abschiedskuss gab’s wieder, auch relativ außführlich aber i-wie glaub ich, dass sie einfach nicht die richtige ist… Was meint ihr dazu?
Dazu kommt, das ich in den Gesprächen mit ihr glaube, wir hätten uns alles gesagt und es i-wie nicht richtig prickelt…

Hi,

also ich sehe hier zwei Möglichkeiten: Entweder, sie ist die richtige, aber du merkst es nicht, weil ein paar Lagen Schüchternheit und Zurückhaltung draufliegen - Oder sie ist eben nicht die richtige.

Letzteres klingt deiner Beschreibung nach wahrscheinlicher, aber deine Beschreibung ist natürlich subjektiv und spiegelt letztlich nur das wieder, was du selbst denkst.

lg
ventrue

Hab schon überlegt ob wir uns einfach noch nicht lange genug kennen, weil du liegst was die Zurückhaltung angeht schon richtig. Sie wurde auch des öfteren enttäuscht, ich bin halt einfach nur ziemlich schüchtern…
Es kommt dazu, dass ich deine 2. Option, sie sei einfach nicht die richtige auch schon angedacht hab. Ich hab gestern mit nem anderen mädel getanzt und gelabert und mit ihr war es ganz anders… fühlte mich viel sicherer und wir hatten auch auf anhieb mehr spaß zusammen( Keine zärtlichkeiten oder so)
Hm…

Ich hätte wirklich gerne noch mehr Meinungen zu dem Thema!!

Hallo,

Was meint ihr dazu?

i-wie glaube ich du hast schon alles dazu gesagt

Elke

Du bist der Mann, du nimmst das Ruder in die Hand, warum auch nicht? Du hast doch eindeutige Zeichen, dass sie auf dich steht, wie z.B. dass die nach eurem Abschiedskuss gut gelaunt ist (was will Mann mehr?:smile:). Deine (ich nenn sie nun einfach mal so) Freundin hat anscheinend ein sehr kleines Selbstbewusstsein, wenn sie allein schon Komplimente von dir hinterfragt. Wie gesagt, sieh es doch positiv, wenn du das Ruder in Hand nimmst, kannst du dir das so gestalten, wie du magst, vorallem wenn sie so ein niedriges Selbstbewusstsein hat, hast du eigentlich leichtes Spiel, solche Frauen (allgemein wollen das aber alle:wink:) schreien gerade zu danach von einem Mann geführt zu werden. Jedoch kann ich dir aus Erfahrung sagen, dass ich in einer Beziehung keinen dauerhaften Spaß mit Frauen hatte, deren Selbstbewusstsein im Keller war. Da kommen viele Probleme auf einen zu wie Eifersucht usw. Das soll dich aber keinesfalls abhalten, manche kommen mit so etwas ja ziemlich gut klar, ich bin eher der Typ der seine Freiheiten braucht.
Also nochmal die Kurzfassung: Eindeutig steht sie auf dich, du hast quasi Narrenfreiheit und kannst sie küssen und mit ihr kuschel wann DU es willst. Viel Spaß & Erfolg

hast du eigentlich leichtes Spiel, solche Frauen
(allgemein wollen das aber alle:wink:) schreien gerade zu danach
von einem Mann geführt zu werden.
du hast quasi Narrenfreiheit und kannst sie küssen und mit ihr
kuschel wann DU es willst. Viel Spaß & Erfolg

Boah… Kann man eigentlich auch MINUSsternchen verteilen?!

8 Like

Muss es denn gleich Beziehung, Sex und Kinder sein?

Warum freundest du dich nicht erstmal mit ihr an? Dann hast du wenigstens noch die Chance auf eine gute Freundschaft. Alles weitere wird sich schon ergeben, wenn beide Seiten es möchten.

Wenn Mädl und Junge schüchtern sind, dauert alles natürlich etwas länger, aber wenn ihr es möchtet passt das schon.

Lern sie erstmal ein wenig kennen.

Gerade wenn sie schüchtern ist, wird sie Zeit brauchen um aufzutauen. Dann wird sie lockerer und ist vielleicht auch nicht mehr so langweilig… ^^

LG KE =)

Ich glaube du hast mich etwas missverstanden. Das war auf keinen Fall im Sinne gemeint von: Nutz sie aus, wie schwachsinnig ist das einen anderen Menschen für den eigenen Zweck zu missbrauchen?! Ich wollte damit nur sagen, dass er ruhigen Gewissens das Ruder in die Hand nehmen kann und sie leiten soll, weil sie unsicher ist, sprich er kann anfangen mit ihr zu kuscheln und/oder sie küssen. Liest aber echt komisch, wie ich das geschrieben habe, kann man wohl falsch verstehen.

Hallo Hennibal,
ich kenne das Problem nur zu gut, nur andersrum. Ein langjähriger,jungfäulicher Freund( 56 Jahre jung ) steht nur auf einen bestimmten Frauentyp. 20-max. 25, blond, feminines Erscheinungsbild. Alle Versuche ihn auf einen altersgerechten ( falls es sowas gibt ) Typ "einzuschießen " schlugen bis dato fehl. Er ist ein begnadeter Tänzer , traut sich aber auch nicht mal ein Mädel anzusprechen.

Von daher beobachte ich die Diskussion zu deinem Thema mit großem Interesse !

Gruß
MAKHL

Hallo,

ich kann dir versichern: Wenn du dich verliebst, wirst du es wissen. Ganz egal, ob du, sie oder ihr beide schüchtern oder temperamentvoll bist/ist/seid. Solange du darüber nachdenken musst, bist du es eher nicht.

Aber: Das Leben besteht aus einer Menge mehr als nur der Aufgabe, die Richtige zu finden. Freundschaften sind mindestens ebenso kostbar, und es lohnt sich immer, mit Menschen, denen man begegnet, behutsam und offen umzugehen. Man kann nur profitieren.

Richtige Liebe wächste ohnehin erst mit der Zeit. Man muss sich gut kennen, um wissen zu können, ob man auch die Schattenseiten seines Partners akzeptieren kann. Wenn es um Liebe geht, denkt man eher in Zeiträumen von Monaten und Jahre als von Tagen und Wochen :smile:.

Die Welt zwischen der großen, wahren Liebe und der netten Bekanntschaft ist aber riesengroß und wunderbar bunt. Genieße sie, dann findet sich alles andere.

Schöne Grüße,
Jule

OT
Hallo

Hey, ich hab seit ca. 2 Wochen schon länger Kontakt zu nem
netten Mädel

i-wie scheitere ich schon am ersten Satz.

Das arme Mädel sicher auch i-wie an i-was.

SCNR.

Grüße
Tommy

Hallo MAKHL,
ich glaub du bist da im falschen Faden gelandet, kann das sein? Die Geschichte mit der älteren Jungfrau ist eins weiter oben.
Schöne Grüße
Blumenkind

Sie ist zu langweilig?

Sorry, aber deine rezessive Einstellung, „Ich mache prinzipiel niemals den ersten Schritt und schleime sie anstattdesen kräftig voll“, ist für sie ebenfalls ziemlich langweilig!

Du scheinst kein sex. Interesse an ihr zu zeigen, und das merkt sie, für sie müsste sich das schon ein wenig scheiße anfühlen.

Fange erst mit unbeabsichtigten Berührungen an (ganze kurze Berührungen um ihr was zu zeigen etc.), fahre später langsam auf Bewusste auf (führe sie, später berühre ihre Schulter, und dann so weiter).

Mach einfach mal was sonst wird dir jede langweilig sein.