Verliebt aber sehr schüchtern

Hi leute,
Ich hab ein RIESEN großes Problem: Also ich bin schon etwas länger in einen boy verliebt! Aber ich habe solche panik davor ihn anzusprechen! Wenn er mich anspricht ist das ja gut, aber ich bin viel zu schüchtern wenn er da ist , das sagen auch meine Freundinen! Ich will ihn doch unbedingt „erobern“ aber bin dafür viel zu schüchtern, meine Freundinen und so sagen ja auch das er mich andauernt anschaut und letztens auf der Kerwa hat er mich beim Autoskooter auch immer angerumpelt aber ich habe zu große angst es ihm zu sagen!! jungs habt ihr ein paar tipps wie ich merke ob er in mich verliebt ist! Dankeschön!!

meine Freundinen und so sagen ja
auch das er mich andauernt anschaut und letztens auf der Kerwa
hat er mich beim Autoskooter auch immer angerumpelt aber ich
habe zu große angst es ihm zu sagen!! jungs habt ihr ein paar
tipps wie ich merke ob er in mich verliebt ist! Dankeschön!!

—> Wenn er dich andauernt anschaut und auf der Kerwa immer mit dem Autoskooter anrumpelt.

Boah … wer da alles in mich verliebt ist, bloß wegen des Scooteranrumpelns … *staun*

1 Like

Blickkontakt sagt manchmal mehr als 1000 Worte :wink:

Hallo Hamstipampsti,

was sollen wir aus der Ferne dazu sagen? " . . . meine Freundinnen und so sagen ja auch das er mich andauernt anschaut und letztens auf der Kerwa hat er mich beim Autoskooter auch immer angerumpelt aber ich habe zu große angst es ihm zu sagen!!

Ich gehe davon aus, dass Du letztlich auch genau weißt oder zumindest spürst, was los ist: Du bist verliebt (Das kann ich Dir mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch aus der Ferne attestieren).

Aber ich habe solche Panik davor ihn anzusprechen!

Klar, weil Du Angst hast, Du könntest es vermasseln bzw. eine Abfuhr erhalten. Aus Deiner Schilderung schließe ich, dass Letzteres nahezu ausgeschlossen scheint. Bleibt also die Angst, Du könntest es vermasseln . . .

Wenn Du meinst, unbedingt die Initiative ergreifen zu müssen, wähle ein möglichst unverfängliches Thema, bei dem Du Dich sicher fühlst - alles weitere ergibt sich.

Wenn er mich anspricht ist das ja gut, aber ich bin viel zu schüchtern wenn er da ist , das sagen auch meine Freundinnen!

Na also: Mit Dir ist an sich alles okay - es ist Deine Schüchternheit, die es Dir (unnötig) schwer macht. Lass´ Dir Mal von Deinem Spiegelbild bestätigen, was für ein toller und einmaliger Mensch Du bist! Wenn der Junge nicht „zugreift“, entgeht ihm was und so einen Versager willst Du gar nicht. Also musst nicht Du Angst haben und schüchtern sein, sondern Dein Angebeteter. Schüchtern scheint er übrigens auch zu sein . . . (Ein weiterer Grund, warum Du [vor ihm] keine Angst haben musst!)

Ich will ihn doch unbedingt „erobern“, aber bin dafür viel zu schüchtern . . .

Es gibt Jungs, die möchten nicht erobert werden, sondern wollen selbst als Jäger Erfolg haben - vertauschte Rollen machen ihnen bisweilen Angst. Mein Tipp: Versuche nicht, ihn zu erobern, sondern lass´ Dich von ihm „sanft retten“ . . . Am Ende „eroberst“ Du ihn eben so mit dieser kleinen (und verzeihlichen) List :wink:

Wenn du ihn erobern willst mach einfach so weiter wie bisjetzt einfach nett sein aber noch nichts sagen - erst wenn du dir sicher bist - daß er auch in dich verliebt ist! Lg