Mag er mich ?Hilfe!

Liebe Experten,

Ich brauche dringend Ihre Hilfe da ich nicht weiss wovon ich eine Antwort bekommen kann :frowning:.
Vor ein paar Monaten habe ich einen Mann in meinem Arbeitsumfeld kennengelernt den ich vom Anfang an sehr attraktiv fand(als Mensch,Verhalten usw).In diesem Zeitpunkt schaute er mich sehr schön und ständig an. Nach einer Zeit haben wir uns zufällig wiedergetroffen und der hat sehr schön gelacht.Ich konnte ihn nicht begrüssen, gar nichts sagen und bin auf einmal schüchtern geworden obwohl ich normalerweise nicht schüchtern bin.
Nach einer vergangenen Zeit wo ich tätig war habe ich ihn wiedergesehen und er war wohl überrascht mich wiederzusehen.Anstatt micht zu begrüssen hat er „ooo“ gesagt.Der schaute mich so schön an und lächelte sehr nett aber habe mit ihm über etwas komplett anderes geschprochen.
Er schaute mich so an als er mir etwas sagen wollte.
Am zweiten Tag habe ich gesagt „Heute bin ich mutig“.Ich bin zu ihm gegangen,ein Diskussionthema gefunden aber er schaute mir nicht in die Augen sondern nur von unten bis fast oben und gleichzeitig suchte er etwas zu tun um er den Augenkontakt zu vermeiden.
Ich kann spüren dass er mich mag.
Nach einer Zeit habe ich ihn wiedergesehen,dieses Mal komplett seriös.Ich glaube der hat mir im Laufe der Zeit einige Signale geschickt aber ich bin auch schüchtern.Was kann ich machen? Mag er mich oder nicht? Ich brauche eine sachliche Meinung .Wie kann ich weiter reagieren ??

Ich danke Ihnen herzlich !!!

Ami Dorveski

Hallo ami11

„mag er mich?“ - wenn das die Frage ist, lass Dir Zeit! Das bekommst Du nicht in wenigen Tagen oder Wochen heraus, er auch nicht. Deine Anfrage klingt so dringlich, dass ich als erstes sagen möchte: Nimm den Stress raus, der läßt Dich nichts klarer sehen! Wenn Dich schön ansehen und lächeln schon überzeugt, sehe ich Dich in ziemlicher Irrtumsgefahr.

„Vor ein paar Monaten habe ich einen Mann in meinem Arbeitsumfeld kennengelernt …“
Da schrillen bei mir ziemlich viele Alarmglocken. Im Arbeitsumfeld sollte man sachlich professionelle, freundliche aber nicht unbedingt freundschaftliche Beziehungen pflegen. Ich habe ziemlich viele Katastrophen vor Augen, wo diese Grundregel missachtet wurde. Es gibt seltene Ausnahmen, aber oft muß einer den Arbeitsplatz wechseln, um wieder Ruhe in das Leben zu bringen. Also große Vorsicht an der Arbeitsstelle.

„Ich konnte ihn nicht begrüssen, gar nichts sagen und bin auf einmal schüchtern geworden obwohl ich normalerweise nicht schüchtern bin.“
Wie heißt es so schön in dem Lied - da kann man Hormone bei der Arbeit sehen :smile:

Und guck nicht so viel, wie der guckt - das steigert nicht die eigene Sicherheit. Leider hast Du nicht dabei geschrieben, wie alt Du bist, aber ich habe das Gefühl, Du brauchst keine Hast an den Tag zu legen. Schön ruhig bleiben.

Und wenn es nicht klappt - Chancen gibt es immer wieder und Männer wie Sand am Meer. Nichts spricht in Deinem Text dafür, dass dies der definitiv beste und letzte für Dich sei.

Beste Grüße

Treborsualk

Sehr geehrte Frau Dorveski,

leider ist es nicht möglich als Außenstehender, der selbst nicht an der Situation beteiligt ist, eine verlässliche Auskunft darüber zu geben, ob er Sie mag oder nicht. Ich würde Ihnen empfehlen Ihren Arbeitskollegen zu fragen, ob er Lust hätte nach der Arbeit mit Ihnen etwas essen/trinken zu gehen. An der Reaktion könnte man dann erkennen, ob er Interesse hat Sie näher kennen zu lernen oder nicht. Sie sollten sich jedoch für das erste Treffen einen neutralen Ort aussuchen (Restaurant, Bar, usw.).

Beste Grüße

Hallo Ami,

bei deiner Anfrage geht es ja um eine zwischenmenschliche Beziehung, da fällt es mir nicht so leicht eine „sachliche“ Meinung zu geben. Ich kann euch zwei ja nicht live erleben. Deshalb kann ich dir nicht meinen Eindruck mitteilen, ob er dich mag oder nicht. Aber du hast geschrieben, dass du spüren kannst, dass er dich mag. Wie sehr vertraust du deinem Gefühl denn? Denkst du von anderen eher, dass sie dich mögen, oder nicht? Wenn du eher vorsichtig da bist (bin ich z.Bsp.) dann kannst du deinem Gefühl ja sehr sicher vertrauen., was meinst du? Für mich hört es sich an, als dürftest du deinem Gefühl vertrauen. Du kannst auch nichts verlieren, wenn du ihm vertraust.
Vllt magst du ihn fragen, ob ihr zusammen etwas trinken gehen wollt. Ich hab das immer so gemacht :wink: Und der Rest hat sich dann meist von ganz alleine ergeben. Und das Schlimmste was dir passieren kann, ist enttäuscht zu werden. Dann weißt du, woran du bist, und kannst weiter deinen Weg gehen. Wenn keiner von euch sich traut, etwas zu sagen, dann gewinnst du auch nichts, außer dass du im Schlimmsten Fall eine Enttäuschung hinausschiebst.
Ich drück dir die Daumen! Vllt magst du mir ja schreiben, wie du dich entschieden hast, vllt haben andere auch noch gute Empfehlungen und Wahrnehmungen für dich gehabt.
Ich kann leider nicht ewig schreiben, weil ich arbeiten muss, aber ich wünsch dir Alles Gute,
LG, zauberbergle