Ist Sojamilch kalorienärmer als fettarme Milch?

Ist Sojamilch kalorienärmer als fettarme Milch(mit 1,5%Fett)?

Hallo,

Sojamilch ist kalorienärmer. Sojamilch etwa 150kJ, im Vergleich zu fettarmer Milch mit etwa 200 kJ.

Sie sollten sich allerdings einen gefallen tun und zu ganz normaler Milch, am besten Bio-Frischmilch mit „normalem“ Fettgehalt greifen. Die schmeckt einfach besser. Und wenn sie sich anschauen was sie täglich essen, dann merken sie schnell das die Milch da nur ein sehr kleiner Fett-Lieferant ist.

Für mich persönlich ist Sojamilch als eigenständiges Produkt zu sehen und kein Ersatz für die „Milch“.

Liebe Grüße Jan

Hallo,
Ich produziere einiges an Milch jeden Tag, von Naehrwerten habe ich allerdings kaum Ahnung.
Allerdings bin ich sicher, das nur natuerliche Produkte in sinnvollen Mengen gesund sein koennen. So etwas wie Sojamilch aus dem Biodigestor lehne ich grundsaetzlich ab. Und wenn ich dir erzaehlen wuerde, was hier in Paraguay aufs Feld gesprueht wird um diese Mistbohne zu produzieren, wuerdest du nie mehr ueber die Alternative nachdenken.
Gruesse aus Py
DePe
www.paraguay.ch

kommt ganz drauf an, mit welcher Milch verglichen wird - einfach mal die Packungen vergleichen.