Ist Spore wirklich so gut ?

HI leute

Sagt mal is das neue PC Spiel Spore wirklich so.
Ich will es mir nähmlich lieber zweimal überlegen
ob es wert is fast 50 Euro für ein PC Spiel auszugeben.
Hat einer von euch das Spiel und wie ist

Liebe Grüße

Christoph

Hallo
Ich habe Spore und habe es eine Weile gespielt. Du weißt ja sicher im Groben worum es geht.
Die ersten Phasen sind auch noch recht interessant. Wo man die Gegend erkunden muß und mit anderen Kreaturen „Freundschaft schließen“ muß. Das war ganz nett gemacht - auch wenn es für den weiteren Spielverlauf keinen zusammenhang mehr zwischen diesen Freundschaften zu geben scheint.
Dann wird es meiner Meinung nach abrupt langweilig. In einer der nächsten Phasen ist man da ein Volk und muß 4 andere Völker durch Tänze (oder Aggressivität - je nach Einstellung) „an sich binden“.
Danach kommt dann die Zivilisationsphase und da habe ich dann aufgehört. Ständig mußte ich da irgendwelche Gebäude und Fahrzeuge Konstruieren. Der „Setzkasten“ funktioniert meiner Meinung nach nicht wirklich zufriedenstellend und bietet eigentlich auch nicht wirkliche Freiheit.
Weiter habe ich seitdem nicht gespielt. Fand es ab da extrem langweilig und nervig, zumal auch zu wenig Feedback kommt und man eigentlich nicht so recht weiß, warum man eigentlich irgendwas macht (z.B. dieses Freundschaftsknüpfen in einer der frühen Phasen).
Naja… Ich fand es eher enttäuschend, auch wenn ich sonst eigentlich recht kreativ bin und ich auch gerne mal ein Spiel „ohne viel Spiel-Sinn“ spiele…

Das ist aber meine bescheidene Meinung, wird bestimmt genug geben, die eine andere haben (und ihr Geld in unnütze und überteuerte Patch-Niveau-Addons investieren *g* )

Gruß
Andreas

Hallo,

Sagt mal is das neue PC Spiel Spore wirklich so.
Ich will es mir nähmlich lieber zweimal überlegen
ob es wert is fast 50 Euro für ein PC Spiel auszugeben.
Hat einer von euch das Spiel und wie ist

natürlich kann es sein, dass das Spiel Dir mehr Spaß macht, als mir :wink:

Am Anfang fand ich es recht spaßig, nur dann wird es sehr langweilig, weil es immer gleich abläuft.

Ich würde es mir nicht nochmal kaufen.

Es macht für mich schon fun seine kreaturen aufzubauen aber wenn du ein freund hast der das spiel hat nimm es dir und den kot dann kannst du das auch spielen ohne es zu bezahlen und dan brauchste die cd auch nicht. das ist der fehler was das spore team gemacht hat.

Hallo,

Ich hatte Spore mal ausgeliehn von jemandem und muss sagen die ersten Phasen, von denen jede wie ein kostenloses Flashgame zu spielen war, vergingen mir viel zu schnell. In der Weltraumphase bin ich immer zwischen 2 Planeten „gependelt“ da beide abwechselnd angegriffen wurden Verteidigungsmaßnahmen waren (wie auch schon in der Zivilisationsphase) sinnlos. Der Editor war ganz nett aber ab der Stammesphase waren Applikationen die deiner Kreatur z. B. Stärke verleihen unnütz und ab der Stammesphase war die Kreatur auch nicht mehr veränderbar.

Absolut keinen Kauf wert.

MFG Kurt

Hi,

NICHT Empfehlenswert, anfangs macht es noch Spaß, aber dann wird das Spiel eintönig und hast im Enddefekt ein schlechtes Strategie-Spiel.
PS: Ich habe immer alle Völker vernichtet ^^
Die Gegner sind einfach nich das wahre, ALSO finger weg von den Mist!

Mfg

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]