Ist starke Übelkeit in der 4

… Schwangerschaftswoche normal?
Hallo ihr Lieben, bisher war meine SChwangerschaft wirklich einfach und angenehm. Nun bin ich in der 5. Schwangerschaftswoche und leide auf einmal jeden Morgen unter großer Übelkeit und bin äußerst Geruchs- und Lichtempfindlich und müde. Ist das normal? Danke

Hallo lorenzebastian32,
Übelkeit und auch erbrechen,sind während der Schwangerschaft völlig normal,die Übelkeit sollte aber nicht von morgens bis abends anhalten,sondern in unbestimmten Abständen kommen.
Wenn Du aber jeden Morgen an Übelkeit leidest und sie den ganzen Tag anhält,solltest Du dringend ärztlichen Rat einholen.
Geruchs und Lichtempfindlichleit,sind als normal einzustufen,trotzdem würde ich Dir raten zum Arzt zu gehen,dann bist Du auf der sicheren Seite.
Wünsche Dir noch alles Gute,für den Rest der Schwangerschaft.
l.G. Klaus

übelkeit morgens oder bei bestimmten gerüchen ist bei den meisten schwangeren normal, es sind eher diese ausnahmen, denen es nicht schlecht wird.die müdigkei kommt bestimmi von dern großen hormonellen umstellung, die dein körper jetzt leisten muss. wegen der lichtempfindlichkei würde ich einen augenarzt fragen.
wenn es mir schlecht ist, atme ich den duft des eisstiftes vov 4711 tief ein, der enthält kampfer, melisse u. zirone und riecht nicht nach oma wie das normale kölnisch waseer.
ich habe aber noch einen trost für dich. mir war es bei beiden kindern fast vom ersten moment an ständig speiübel., aber dafür war die geburt viel schneller, als man sonst so hört.die stärkeren Wehen dauerten nur 2 stunden.-----habe gerade einen gebrochenen arm und tippe mit einem finger.ich wünsche dir viel vorfreude aufs kind. lqasse dichz nicht von horrorstories beeindrucken, die dir eventuell erzähhlt werden.
eine oma,72 J.

Hallo Du,
Hmmm, solltest du tatsächlich weiblich sein, dann ist das komplett normal, da dein Körper nun sehr überschwemmt ist mit Schwangerschaftshormonen, die dich jetzt zur Löwenmutter machen. Soll heißen, du reagierst auf viele Dinge nun empfindlich um dein Kind zu schützen.
Dein Körper ist in Alarmbereitschaft um jede Gefahr für euch abwenden zu können… Achte einfach auf eine leichte, abwechslungsreiche Kost. Die Übelkeit vergeht im Laufe der Schwangerschaft wieder und du kannst das wachsen deines Kindes genießen. Achte auch ein wenig auf deine Gelüste, die zeigen dir zumeist an, was dein Körper an Nährstoffen braucht.
Achte auf euch beide und ansonsten einen guten Schwangerschaftsverlauf.
Liebe Grüße