Ist Stehfalz besser als Dachziegel?

Hi,
wir möchten ein neues Walmdach auf unseren Flachdach-Bungalow bauen. Ich kann mich aber für eine Dachneigung von 22 Grand nicht begeistern, weil das Dach dann in der Mitte sehr hoch wird und wuchtig wirkt.
Ist Stehfalz eine Alternative? Was birgt es für Risiken? Ich möchte auf jeden Fall ein Dichtes Dach (bisher Kaltdach). Hat jemand mit Stehfalz Erfahrung?
Gruß

Hallo.
Also erstmal ist Stehfalz ein Metalldach. Heißt, die komplette Dacheindeckung wird aus Alu, Zink oder Kupfer gemacht. Ist nicht ganz billig aber mit die sicherste und langlebigste Variante Dach die es gibt.
Dachziegel müßte ja bekannt sein. Wie die meisten Dächer eben sind. Wobei bei 22 Grad Dachneigung auch nur bestimmte Ziegel genommen werden dürfen, die die Anforderungen an so eine geringe Dachneigung auch erfüllen.
Warum soll´s denn kein Flachdach mehr sein? Nicht dicht?
Dann professionell neues Flachdach machen lassen und eine intensive Dachbegrünung drauf. Finde ich persönlich ganz große klasse.
Gruß

Hallo, ein Edelstahlstehfalzdach ist auf jedenfall für die Ewigkeit wenn es richtig ausgeführt wird. Eine Dichtungsdampfsperrbahn drunter und das Dach liegt!
Gruß Rösler