Ist straßenprostitution legal?

hallo,

ich würde mich gerne darüber informieren in wie weit prostitution auf der straße legal oder illegal ist. weiß das jemand?

also praktisch auf der straße stellen, autofahrer an der ampel ansprechen und zu einem motel oder parkplatz fahren…

keine sorge: ist nur für ein drehbuch :smile:

danke im voraus,

karin

Hallo!

also praktisch auf der straße stellen, autofahrer an der ampel
ansprechen und zu einem motel oder parkplatz fahren…

Grundsätzlich ist Prostitution in Deutschland erlaubt. Allerdings gibt es strafrechtliche Grenzen, zum Beispiel die jugendgefärdende Prostitution sowie die Möglichkeit, durch Rechtsverordnung nach Art. 297 EGSTGB sogenannte Sperrbezirke zu errichten. Der Sperrbezirk kann dabei kann für die Porisitution im freien grundsätlich das gesamte Gebiet einer Gemeinde umfassen. Wer sich dann wiederholt nicht an dieses Verbot hält, kann bestraft werden, § 184d StGB.

http://bundesrecht.juris.de/stgbeg/art_297.html

Mit entsprechendem Einsatz von Google werden sich bestimmt enstprechende Veordnungen für den örtlichen Bereich finden lassen, der für Dich interessant ist.

Gruß,

Florian.

Hier in Darmstadt ist das nur so, dass die Prostituierte da entweder sehr freizügig „auf dem Strich stehen“. Die Autofahrer fahren dann sehr langsam an den Prostituierten vorbei und begutachten diese. Wenn ihnen eine gefällt, halten die Autofahrer einfach neben ihr an und Kurbeln die Scheibe herunter. Die Dame geht zum Auto hin und lehnt sich dann so in das Auto herein, um ihren Busen und Gesicht bestmöglich den Augen des möglichen Freiers zu präsentieren, dabei verhandeln die beiden wahrscheinlich über den Preis und ob Vorkasse u.a.
Manchmal geht die Frau aber auch ans Auto ran, schaut rein und geht sofort zurück (Prostituierte nehmen auch nicht jeden).

keine angst, ich weiss das nur, da mein Weg zur Arbeit über einen teil des Strichs geht.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]