Hallo an alle. Ich hab neulich gehört, dass Tofu gesundheitsschädlich sein soll, und verstehe nicht ganz, warum. Ich dachte immer, Soja sei gesund, oder hab ich mich da geirrt? Könnt Ihr mir weiterhelfen? Danke im Voraus.
Also, ich bin zwar kein Doktor, habe mich aber privat mit gesunder Ernährung beschäftigt. Dass Tofu schädlich wäre, wäre mir das Allerneueste. Vielleicht hat Dir das jemand erzählt, der keine Ahnung von Tofu hat. Ich kenne auch eine Menge Leute, die noch niemals in ihrem Leben Tofu probiert haben, aber ganz genau wissen, dass Tofu nicht schmeckt. Es ist auch komisch, dass Leute in asiatischen Ländern (wo viel Tofu gegessen wird) weniger an Krebs erkranken als hier im europäischen Raum, so jedenfalls wissenschaftliche Er-
gebnisse. Meine Tochter ernährt sich vegan (kein Fleisch, keine Eier, keine Milchprodukte, kein Honig)und für sie sind Tofu und andere Sojaprodukte lebensnotwendig, um ihren Vitamin-B-Haushalt einigermaßen auf einem normalen Level zu halten, was sonst u. a. über Fleisch passiert. Ich habe mich auch mit Blutgruppendiät befasst. Und bei Blutgruppe A ist eine vegane Ernährung (also u. a. mit Tofu) sogar das Beste, um Allergien, Krebs, Schuppenflechte etc. vorzubeugen oder zumindest den Verlauf dieser Krankheiten zu verbessern.
Wie gesagt, ich bin kein Doktor und habe das Ganze nicht studiert. Aber dass Tofu schädlich sein soll, habe ich wirklich noch nie gehört.
Falls Du aber andere Erkenntnisse durch Deine Umfrage gewinnen solltest, wäre ich über eine Antwort dankbar.
Hallo an alle. Ich hab neulich gehört, dass Tofu
gesundheitsschädlich sein soll, und verstehe nicht ganz,
warum. Ich dachte immer, Soja sei gesund, oder hab ich mich da
geirrt? Könnt Ihr mir weiterhelfen? Danke im Voraus.
Hallo,
>>Ist Tofu gesundheitsschädlich?
Nein.
Genaueres hier: http://tinyurl.com/dx49hsu
Mit freundlichen Grüßen
Hallo an alle. Ich hab neulich gehört, dass Tofu
gesundheitsschädlich sein soll, und verstehe nicht ganz,
warum. Ich dachte immer, Soja sei gesund, oder hab ich mich da
geirrt? Könnt Ihr mir weiterhelfen? Danke im Voraus.