Ist trinken von gechlortem wasser in der schwanger

Hallo,
ich war im Urlaub in Bulgarien. Dort gab es nur gechlortes Wasser (sowohl aus der Wasserleitung und auch die Getränke im Hotel waren mit diesem Wasser hergestellt). Ich habe versucht so wenig wie möglich davon zu trinken, weil ich schwanger bin. Habe mir statt dessen im Supermarkt Wasser gekauft. Dennoch bin ich jetzt verunsichert ob das getrunkene Chlorwasser oder vielmehr die darin enthaltenen Keime und Bakterien Schädigungen beim Kind verursachen können. Weis jemand ob die Bakterien und Keime durch das Chlor vollständig abgetötet werden?

Also, wegen Bakterien musst du dir bei gechlorten Wasser keine Sorgen machen, aber gechlortes Wasser aus der Leitung hört sich ein bissl komisch an. Zwar wird Chlor im Wasser stark verdünnt, gehört aber immer noch zu den giftigsten Gasen überhaupt! Es verursacht im Gaszustand schwerste Verätzungen der Atemwege und sollte auch besser nicht im flüssigen Zustand in den Kreislauf kommen!

In wärmeren Ländern ist das leitungswasser auch mit Chlor versetzt, um Keime und Bakterien zu vertreiben. Nur sollte man solches Wasser nicht trinken.

HI,
Chlorierung ist ein probates Mittel, um Trinkwasser herzustellen. Für Brauchwasser muss man schließlich keine Bakterien abtöten. Das Zeug schmeckt nur nicht gut, wenn zuviel im Wasser landet. Also kein Problem für Mama und Baby.

http://de.wikipedia.org/wiki/Trinkwasserentkeimung#T…

pp