Ist Trisomie 13 Pätau- Syndrom behandelbar ?

Eine spezielle Frage in die Runde, in meiner Familie ist eine Trisomie 13 diagnostiziert wurden. Kann dieses Syndrom behandelt oder geheilt werden und welche Lebenserwartung hat dieses Kind ? Vielen Dank

Hallo,

ob es in der klassischen Schulmedizin behandelbar ist, kann ich dir nicht sagen.

Mit Hilfe den neuen russischer Heilmethoden ist so ein Gendefekt ganzheitlich heilbar.

Gruß Axel

Leider kann ich da nicht weiterhelfen.

Tut mir leid, da kann ich leider nicht weiterhelfen :frowning: .

Liebe Grüße, Alena

sorry da muss ich passen!
Viel Glück wünscht
orchidee

Liebe Monika,

Ich bin kein Fachmann auf diesem Gebiet, kann aber die Literatur für euch zusammenfassen.
Babies, die mit Trisomie 13 (oder Pätau Syndrom) geboren werden, leiden häufig neben den üblichen sichtbaren Gaumenspalten auch an Herzdefekten und neurologischen Problemen. Falls sie die ersten Wochen, meist nur durch Operationen, überstehen, „verabschieden“ sich 80 % bereits im 1.Lebensjahr. Der Rest in den ersten Jahren. Medizinische Behandlungen werden von Fall zu Fall vorgeschlagen und belaufen sich ausschließlich auf die mit Trisomie 13 einhergehenden körperlichen Problemen. Eine Behandlung für diese Chromosomen- (Erbgut-) Abnormalität gibt es nicht, da es eine Behinderung auf der Grundlage einer sog. Genommutation ist. Die Entstehung ist nachweislich zufällig, und passiert bei der Trennung der Chromosomen während der Zellteilung, d.h., die Eltern haben „nichts falsch gemacht“.
Mehr Information darüber kannst du im Internet finden, am einfachsten zu verstehen auf Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Pätau-Syndrom

Alles LIEBE
Danke für die Frage
Dev

Guten Morgen, liebe Frau Christmann,
zunächst möchte ich Ihnen und allen Betroffenen viel Kraft und Gottes Segen wünschen.
Ihre Frage kann ich leider nicht beantworten. Zu dieser Erkrankung habe ich keinerlei Erfahrungen.

Ich wünsche Ihnen, bei Ihrer Suche nach Antworten, alles erdenklich Liebe und Gute…!

Mit frdl. Grüßen
archangelos

Behandeln würde ich mit optimaler Erhährung. Nur Bio Produkte
80 % Basisch
Möglichst lange Muttermilch
keine Kuhmilch
Leinöl 2 TL täglich
Amaranth Quinea Hirse
nur Vollkornprodukte - kein Zucker kein Schweinefleisch
Mineralien und Vitamine in flüssiger Form von der Pflanze z.b. Lavita oder Wurzelkraft
Q 10 Z. B Nobilin Q10 von Medicom
Energiearbeit z.b. Pranic Healing

Liebe Monika Christmann!

Ich danke dir für dein Vertrauen, um Rat zu fragen. Ich bin kein Mediziner. Also muss ich zu den fachlichen Fragen passen. Du kennst und hast derweil gewiss die Wikipädia, ( z. b. www.pranat.ch o.ä. - Verein für Hilfe nach pränataler Diagnostik in der Schweiz) und andere Foren erfragt nach den Fakten, die du wissen willst.
Ich habe es auch getan, weil ich mit behinderten Kindern arbeite.
Außerdem geht meine Jüngste zur Zeit schwanger und ich hatte das erste mal eine Fragestellung, weil ich auf dem dreidimensionalen Foto des Babys eine Lippenspalte zu sehen glaubte.
So habe ich mich dazu kundig gemacht. Und danach die Ärztin kontaktiert. Ich wurde von ihr berruhigt.
Aber das Wichtigste ist, ich habe mich geübt, in solch einem ungewöhnlichen Fall meinen Glauben mit ins „Spiel“ zu bringen.
Ich bin ja Yogalehrerin und Heilerin. Ich habe hier meine Grenzen akzeptieren müssen. Ich stailisiere Meine Tochter emotional mit prana-healing … und einfach immer da sein.

Und nun zu Eurem Kind.
Ich verweise zum Beispiel auf den Erfahrungsbericht von 1999 in Wikepädia unter dem Stichwort trisomie 13, der über eine Victoria, die geboren wurde und sich vorher verabschiedete, und wie ihre ELtern damit umgingen und vielfältig voller Zuneigung umsorgt wurden.

Ihr habt jetzt große Aufgaben und ich wünsche Euch die allerbeste Begleitung menschlicher und geistiger Art.
Ich werde öfters an Euch denken und viel Kraft und stärkende Erfahrungen wünschen/schicken. Und dass ihr erlebt, die Liebe, die Liebe bleibt und wächst und kommt vervielfacht zurück.

Mit großem Respekt, mit großer Liebe
T´schoshi

P.S. Mich hat sehr erstaunt, dass es wirklich eine verdreifachung von Genomen gibt. Spirituell gesehen … Aber das ist hier nicht wichtig. Auf unserer Welt zeigt es sich als Beschwerung des Lebens.
In anderen Welten mag es normal sein, nicht doppelte sondern dreifache GEnome zu haben. Belaste dich nicht damit.

Eine spezielle Frage in die Runde, in meiner Familie ist eine
Trisomie 13 diagnostiziert wurden. Kann dieses Syndrom
behandelt oder geheilt werden und welche Lebenserwartung hat
dieses Kind ? Vielen Dank